Florian Silbereisen lüftet ein Geheimnis: „Helene Fischer und ich haben...“

Das ist Florian Silbereisen
Beschreibung anzeigen

Für ihre Fans war es die denkbar schlimmste Nachricht: Florian Silbereisen und Helene Fischer haben sich im Dezember 2019 getrennt. Das ehemalige Traumpaar der Schlagerwelt stand vor den Scherben der Beziehung. Eine Beziehung, über die so gut wie nie Details an die Öffentlichkeit gelangten. Doch nun das:

Florian Silbereisen lüftet plötzlich Geheimnisse aus seiner gemeinsamen Zeit mit Helene Fischer.

Für den Schlagerstar hat sich in den letzten Monaten einiges im Leben geändert. Erst die Trennung von seiner langjährigen Freundin Helene Fischer, dann die Bekanntgabe der „Traumschiff“-Hauptrolle, jetzt die Vertragsverlängerung mit der ARD.

Florian Silbereisen verrät großes Geheimnis: „Helene Fischer und ich ...“

Und sein großer Coup, beim ZDF-„Traumschiff“ mitzumachen, weckt große Erinnerungen bei ihm. Und die haben auch mit seiner Ex Helene Fischer zu tun.

+++ Kate Middleton: Großer Schock – nun kommt raus, dass William... +++

Im Interview mit dem ZDF verrät Florian Silbereisen jetzt, wie es überhaupt dazu kam, dass er der neue Kapitän in Deutschlands Kult-Schiff-Serie wurde.

--------------------------------------

Das ist Florian Silbereisen:

  • 1981 im bayerischen Landkreis Passau als Florian Bernd Silbereisen geboren
  • Seit 2004 moderiert Silbereisen als Nachfolger von Carmen Nebel die Feste der Volksmusik im Ersten
  • 2015 gründete er das Schlager-Trio Klubbb3
  • Ab 2019 wird er als Kapitän in der ZDF-Serie „Das Traumschiff“ zu sehen sein
  • Unter anderem reist Silbereisen an Neujahr 2020 mit dem „Traumschiff“ nach Kolumbien
  • Seit 2008 war er zehn Jahre lang mit Helene Fischer zusammen

--------------------------------------

Florian Silbereisen: Termine für „Traumschiff“-Ausstrahlung

„Begonnen hat alles, als Helene Fischer und ich Silvester 2015/16 den legendären ‘Traumschiff‘-Produzenten Wolfgang Rademann besucht haben“, beginnt der Schlagerstar seine Worte. Und weiter: „Damals sagte er plötzlich: ‘Du musst auf's 'Traumschiff' kommen, mein Junge!‘“

Es sollte die letzte Unterhaltung zwischen Florian Silbereisen und Wolfgang Rademann sein. Nur vier Wochen später verstarb der Produzent. Die Idee, zum „Traumschiff“ zu gehen, allerdings nicht.

------------------------------------

Mehr Promi-Themen:

+++ Daniela Katzenberger: „Es ist nun traurige Gewissheit“ +++

+++ Florian Silbereisen: Irres Angebot vom ZDF – DIESE Mega-Show hätte er moderieren sollen +++

+++ Helene Fischer: Keiner hat es bemerkt – als sie Florian Silbereisen überraschte, kam sie nicht allein! +++

+++ ZDF-Traumschiff: Ex-Kapitän packt aus – „Der Zuschauer merkt das sowieso nicht" +++

+++ Lena Meyer-Landrut schockiert Fans mit obszön-offenem Foto – „Du hast dicke Eier“ +++

-------------------------------------

„Wir haben viel diskutiert“

Florian Silbereisen: „Und dann ging es im vergangenen Jahr plötzlich sehr schnell: Nachdem sich Sascha Hehn vom ‘Traumschiff‘ verabschiedet hat, gab es die ersten Gespräche. Wir haben viel diskutiert, über die Rolle des Kapitäns, über die Zukunft der Serie und immer wieder über Inhalte, über spannende Geschichten und überraschende Drehbücher.“

In dieser Zeit stand ihm Helene Fischer sicher zur Seite. Schließlich hat sie die Anfänge hautnah mitbekommen.

+++ „Supertalent“ (RTL): Kandidat hat weltberühmte Tante – und an ihr schreckliches Todesdrama erinnern sich ALLE +++

--------------------------------------

Das ist Helene Fischer:

  • Helene Fischer ist 35 Jahre alt
  • Sie wurde am 5. August 1984 in Krasnojarsk in der Sowjetunion geboren.
  • Im Herbst 2007 ging sie das erste Mal auf Tour
  • Auch im TV war Fischer schon zu sehen: im Traumschiff und dem Tatort
  • Zudem moderiert Helene Fischer an Weihnachten im ZDF die Helene Fischer Show
  • Die kommende Ausgabe wird am 13. und 14. Dezember in Düsseldorf aufgezeichnet
  • Die Sendung wird dann am 1. Weihnachtstag ausgestrahlt

--------------------------------------

Helene Fischer muss Hohn und Spott bemerkt haben

Sicher bemerkte Helene Fischer aber auch den Hohn und Spott, den Ex-Kapitän Sascha Hehn nach seinem Ausstieg für die ZDF-Serie übrig hatte. Und noch eine weitere ehemalige Darstellerin meldete sich zu Wort und ließ kein gutes Haar an Neu-Kapitän Florian Silbereisen. Hier die ganze Geschichte >>>

Diese Stars sind beim „Traumschiff“ dabei: Sarah Lombardi, Uschi Glas

Nach und nach wurde auch bekannt, wer mit Florian Silbereisen an Bord des Traumschiffs geht. Uschi Glas ist dabei, mit Sarah Lombardi versucht das ZDF offenbar auch jüngeres Publikum mit auf Reisen gehen zu lassen.

+++ „Dschungelcamp“ (RTL): Polizei sucht Mörder! Sorge um Kandidaten – Schreckliches entdeckt +++

Überraschende Personalie beim Traumschiff

Eine Personalie kam aber völlig überraschend. ER ist schließlich eigentlich vom Fußball bekannt. Mehr dazu hier >>>

---------------------

Das ist das Traumschiff:

  • Seit 1981 flimmert das Traumschiff über die deutschen Fernsehbildschirme
  • Die Idee stammt von Wolfgang Rademann
  • Die Handlung: Szenen auf einem Kreuzfahrtschiff werden erzählt
  • Kapitän des Schiffes waren schon Siegfried Rauch, Heinz Weiss, Sascha Hehn, Günter König und nun Florian Silbereisen
  • Harald Schmidt ist aktuell der Keuzfahrtdirektor

---------------------

Traurige Nachrichten für alle Schlagerfans

Die Fans von Florian Silbereisen müssen jetzt außerdem ganz stark sein. Denn gerade erst wurde bekanntgegeben, dass alle Auftritte von „Klubbb3“, jene von Silbereisen, Christoff De Bolle und Jan Smit gegründete Schlagerband, abgesagt wurden. Mehr dazu hier >>>

+++ Führerschein: 43 Millionen Lappen werden bald ungültig – DAS musst du jetzt wissen +++

Heiratsantrag beim „Adventsfest der 100.000 Lichter“

Große Emotionen dagegen beim „Adventsfest der 100.000 Lichter“ mit Florian Silbereisen am Samstag. In der Live-Sendung wurden die ARD-Zuschauer Zeuge eines Heiratsantrags. Ein TV-Moderator ging auf die Knie. Hier alle Infos im Live-Ticker >>>

Alex Christensen über Helene Fischer

DER WESTEN sprach zuletzt mit dem Produzenten Alex Christensen, der offen über seine Zusammenarbeit mit Helene Fischer plauderte. Was der Star-DJ zu sagen hatte, erfährst du hier.