Wetter-Experte Jörg Kachelmann warnt: „Gefahr vor...“

Wetter in Deutschland: Hier musst du aufpassen. (Symbolbild)
Wetter in Deutschland: Hier musst du aufpassen. (Symbolbild)
Foto: imago images / Future Image

Auf und ab geht das Wetter im Dezember. Mal ist es sehr mild und die Hoffnung auf weiße Weihnachten sinkt. Dann wiederum haben wir mit verreisten Scheiben zu kämpfen. Nun kommt eine neue Wetter-Warnung von Meteorologe Jörg Kachelmann.

+++ Thomas Gottschalk: Traurige Nachricht! „Mein Arzt hat mir gesagt, dass...“ +++

Regnet es tagsüber und friert es in der Nacht, musst du mit Glätte auf den Straßen rechnen. Auf Twitter postet Jörg Kachelmann eine Karte Deutschlands als Warnung. „Vielerorts Gefahr von Glätte“, heißt es da. Der Wetter-Mann zeigt auf, wo du mit krasser Glätte rechnen musst.

Wetter: Frost und Glätte

Vor allem in Baden-Württemberg und Bayern kommt es zu Eis und Glätte. Auf der Wetter-Karte siehst du genau, ob deine Region betroffen ist. Die Farben bedeuten:

  • Orange: Glätte und Schnee
  • Rot: Eis
  • Gelb: Reif
  • Dunkles Blau: Nässe
  • Helles Blau: Feuchtigkeit
  • Grün: Trocken

--------------

Top-News:

RTL lässt die Bombe platzen! ER wird jetzt neuer Moderator beim Privatsender

Dresden: Nach Juwelenraub im Grünen Gewölbe – Ermittler suchen jetzt nach DIESEM Fluchtauto

Michael Schumacher: Aufregung um Gesundheitszustand! Managerin wird deutlich: „Sehe keine Alternative“

--------------

Vor allem auf den Straßen in den Regionen mit dem roten X musst du aufpassen. Dort droht akute Glätte-Gefahr. Bei zu schnellem Fahren kann das böse enden.

Auch der Deutsche Wetterdienst (DWD) warnt für die nächste Woche vor orkanartigen Böen. Mit bis zu 110 Stundenkilometern musst du im Landkreis Harz im Bergland rechnen. (ldi)