Til Schweiger eröffnet Pizzeria – Gäste stinksauer: „Unverschämt!“

Til Schweiger hat eine neue Pizzeria eröffnet. Doch sie bekommt viel Kritik.
Til Schweiger hat eine neue Pizzeria eröffnet. Doch sie bekommt viel Kritik.
Foto: imago images / Eibner

Hamburg. Til Schweiger ist Schauspieler – aber auch Gastronom. Bereits 2015 eröffnete er in Hamburg sein erstes Restaurant „Barefood Deli“. Vor rund einem Monat zog er dann mit einer Pizzeria nach. Sie trägt den Namen „Henry Likes Pizza“, unter diesem Motto verkaufte der 55-Jährige bereits in seinem ersten Lokal das beliebte italienische Gericht.

Der Name ist von seinem Esel inspiriert, wie der Schauspieler laut mehrerer Medien bei der Eröffnung verriet. Esel Henry komme jedes Mal vorbei, wenn Til Schweiger auf der Terrasse seiner Finca auf Mallorca Pizza esse, erklärte der Wahl-Hamburger.

Til Schweiger: Neue Pizzeria in Hamburg eröffnet

Am 15. November öffneten die Pforten der Pizzeria von Til Schweiger. 35 Plätze hat das Lokal.

Doch das neue Konzept kommt bei den Gästen gar nicht gut an. Bei Google hat die Pizzeria im Durchschnitt nur 3,5 von 5 Sternen bekommen. Die Kunden bemängeln den Service, aber auch den Geschmack der Pizza.

Ein Kunde schreibt empört: „Ich wollte eine Margherita für neun Euro und bekam ein Tomatenbrot. Ich frage mich, ob die Pizzeria einen andern Zweck erfüllt. Ist es eine Brotbäckerei?“

Kunden sind empört: „Überteuert!“

Eine Auswahl an weiteren Bewertungen:

  • Wir warteten 35 Minuten auf drei Bier und ein Wasser. Das Essen erhielten wir nach 1 Stunde und 10 Minuten, aber auch erst auf Nachfrage. Letztendlich mussten wir zwar nur die Getränke bezahlen, aber der Gesamteindruck bleibt leider.
  • Der Teig der Pizza war super, der Belag war nicht wirklich geschmackvoll.
  • Eindeutig überteuert! Pizza finde ich nicht gerade schmackhaft, beziehungsweise der Belag, der Teig ist eigentlich lecker...
  • Jede Bahnhofshalle bietet mehr Service und jeder kleiner Pizzaladen an der Ecke macht mehr Pizza für kleines Geld. Allgemein hat der Laden DB-Charme, man wartet einfach immer und dafür ziemlich lange.
  • Was soll das bitte für eine Pizza sein? Da war kaum Belag oder Käse drauf, die Preise sind total unverschämt.

-----------------------

Weitere News:

Kate Middleton – Rührend: Was sie hier trägt, gehörte früher ...

„Neo Magazin Royale“: Böhmermann präsentiert letzte Show – keiner versteht, was er sagt

-----------------------

Andere Gäste sind aber auch begeistert

Es gibt aber auch durchaus Kunden, die gerne zu „Henry Likes Pizza“ gehen und dort essen. „Wirklich ein klasse Laden! Vom Ambiente bis zur Karte alles Top“, findet eine Besucherin. Und ein anderer kommentiert: „Klare Empfehlung! Pizza schmeckt super lecker. Gern wieder.“ (cs)