„Dancing on Ice“ (Sat1): Fieser Diss gegen Kandidatin: „Du siehst aus wie eine...“

„Dancing on Ice“: Nadine Angerer präsentiert sich in einem krassen Glitzer-Outfit.
„Dancing on Ice“: Nadine Angerer präsentiert sich in einem krassen Glitzer-Outfit.
Foto: SAT.1/Willi Weber

Am Freitagabend fand das große Halbfinale bei „Dancing on Ice“ (Sat1) statt, doch schon vorab sorgte ein Eiskunstläufer für Aufregung.

Es geht um den Tanzpartner der ehemaligen deutschen Nationaltorhüterin Nadine Angerer. Als die beiden im Interview für „Dancing on Ice“ (Sat1) gefragt werden, ob sie bereit sind, geben Nadine Angerer und David Vincour erst nur ein ein trockenes „Wir sind gut vorbereitet“ zum Besten.

„Dancing on Ice“ (Sat1): Wer ist im großen Finale?

Doch dann haut der Olympiateilnehmer von 2010 einen Satz raus, der das Gesicht von der ehemaligen Torhüterin kurz mal gefrieren lässt.

Denn David Vincour verspricht: „Wenn wir ins Finale kommen, dann ziehe ich einen Tanga an.“

Eiskunstläufer David Vincour gibt ein Versprechen ab

Nadine Angerer steht der Mund offen, doch dann sagt sie aufgeregt: „Habt ihr das alle gehört?“ und fängt an, schallend zu lachen.

Auf ihrer Instagramseite postet sie das Interview und ruft ihre Fans dazu auf, für sie anzurufen am Freitagabend.

Um 20.15 Uhr kämpfen die letzten fünf Tanzpaare um den Einzug ins Finale von „Dancing on Ice“ bei Sat1.

Aktuelle Infos hier in unserem News-Blog:

Samstag, 11.25 Uhr: Lina Larissa Strahl hat es ins große Finale von „Dancing on ICe“ geschafft - dennoch sind die Fans wütend. Denn die 21-Jährige musste im Skate-Off um den Einzug in die letzte Show zittern. Und ihre Unterstützer finden: Die Sängerin ist von der Jury zu schlecht bewertet worden. Unter der Instagram-Seite des Formats kam es zu einer heißen Diskussion.

Eine Auswahl an Kommentaren:

  • Eindeutig unfair, Lina hätte mehr Punkte bekommen sollen
  • Sehr ungerechte Bewertung. Lina soll staksig laufen und André nicht? Und Joey hat mehr Punkte als Lina und gleichviel wie Eric? Also sorry, das ist mehr als ungerecht
  • Lina hatte keinen Fehler in der Kür und hat trotzdem weniger Punkte als Eric, einfach unfair

Immerhin: Lina Larissa Strahl kam trotzdem ins Finale.

22.45 Uhr: Nadine Angerer und André Hamann sind raus. Diese Teilnehmer kämpfen nächste Woche Freitag um 20.15 Uhr in Sat1 im Finale um den Sieg: Eric Stehfest, Joey Heindle und Lina Larissa Stahl. „Ich wäre wirklich überrascht gewesen, wenn ich heute weitergekommen wäre. Ich hätte David gerne heute im Tanga gesehen“, sagt Angerer.

22.26 Uhr: Im Finale sind Joey Heindle und Eric Stehfest. Die anderen drei Paare müssen im Skate off weiter zittern.

21.42 Uhr: Erster Heiratsantrag bei „Dancing on ice“? Erich Stehfest spricht zu seiner Amani: „Seit vielen Wochen kämpfst du mit meinen zwölf Persönlichkeiten.“ Dann fällt Stehfest auf die Knie, hält die Hände seiner Tanzpartnerin. „Willst du...“ Dann die Ernüchterung. Er fragt nur, ob sie mit ihm ins Finale will...

21.04 Uhr: Die Kür von Joey Heindle ist eine emotionale Herausforderung. Er tanzt zu „I'd must have been love“ von „Roxette“ auf dem Eis. „Am Sonntag haben wir den Song bekommen von Roxette. Am Montag ist sie gestorben. Das war so heftig“, sagt Joey. Die „Roxette“-Frontfrau Marie Fredriksson starb an Brustkrebs. „Ich habe geglaubt, das ist nicht wahr. Das ist ein Alptraum“, so Joey. Wir hatten über den Tod der Sängern berichtet.

20.45 Uhr: Ganze sechs Kilo wiegt das Glitzer-Outfit von Nadine Angerer. 15.000 Steine kleben an dem schrillen Einteiler. „Wann warst du das letzte Mal schulterfrei draußen?“, fragt der Moderator. „Vor meiner Geburt“, sagt sie total emotionslos. Boschmann fängt an zu prusten. „Du siehst aus wie eine Waschbürste aus der Autowaschanlage“, sagt Juror Daniel Weiss. Judith Williams findet, sie sieht aus wie der große gelbe Vogel aus der Sesamstraße. Wie fies.

20.32 Uhr: Zu „Let it go“ vom Disney-Film „Frozen“ laufen André und Stina. Das Publikum ist schon bei der ersten Kür hin und weg. Standing Ovations. „Wie arschgeil ist dieser Back Flip?“ haut Moderator Daniel Boschmann raus. Jurorin Judith Williams: „Das ist sehr gefährlich!“ Insgesamt 26,5 von 30 Punkten ernten sie.

20.15 Uhr: Zur Begrüßung zeigt sich Fußballerin Nadine Angerer ganz ungewohnt. Statt schlicht, zeigt sie sich in einem goldenen Glitzer-Outfit mit Fransen. „Das ist mein tägliches Outfit“, witzelt sie.

Promis müssen einiges auf dem Eis bieten

Dazu müssen sie allerdings auch einiges bieten. Als Pflichtelemente müssen die Promis jeweils einen Sprung ihrer Wahl sowie einen Rückwärtsflieger zeigen. Und wer eine schlechte Bewertung der Juroren Katarina Witt, Judith Williams und Daniel Weiss bekommt, der muss ins gefürchtete Skate off.

Im Halbfinale schicken die Juroren laut Sat1 gleich drei Paare ins Skate off, wo sie gegeneinander antreten müssen. Am Ende fliegt ein Paar raus.

---------------------

Sie sind noch dabei:

  • Lina Larissa Stahl
  • Nadine Angerer
  • Joey Heindle
  • Eric Stehfest
  • André Hamann

---------------------

Dazu gleiten die Paare über das Eis

Im Halbfinale zeigen die fünf „Dancing on Ice“-Paare viel Herz und gleiten unter anderem zu Lovesongs wie „It Must Have Been Love“, „Herzbeben“ oder „Always Remember Us This Way“ über die Eisfläche. Daniel Boschmann und Marlene Lufen führen durch die große SAT.1-Live-Show.

------------------------------------

• Mehr Themen:

„Neo Magazin Royale“: Böhmermann präsentiert letzte Show – keiner versteht, was er sagt

„Tatort“ (ARD): Krimi-Aus für Jan Josef Liefers? Schauspieler teilt schockierendes Video – die Fans sind untröstlich

RTL lässt die Bombe platzen! ER wird jetzt neuer Moderator beim Privatsender

Royals: Enthüllt! DIESE Entscheidung bereut die Queen am meisten

-------------------------------------

Nadine Angerer hofft nun, dass sie und ihr Partner ins Finale ziehen. Damit David Vincour auch wirklich sein Versprechen einlösen muss. Und wer weiß, vielleicht sehen die Zuschauer ihn dann im Tanga auf dem Eis. (fb/ldi)