Veröffentlicht inThüringen

Schäferhund geht auf andere Tiere los und beißt Besitzer

Schäferhund geht auf andere Tiere los und beißt Besitzer

Hundebiss
Foto: Imago / Chromorange
  • Hund geht auf andere Tiere los
  • Attacke auf Hundehalter bei Kölleda
  • Schäferhund rennt von schlecht gesichertem Grundstück

Ein 42-Jähriger ist bei Kölleda (Landkreis Sömmerda) von einem Schäferhund in die Hand gebissen worden. Der Mann war am Karfreitag mit seiner Frau und seinen drei Hunden spazieren, wie die Polizei in Sömmerda am Samstag mitteilte. Plötzlich sei der Schäferhund von einem schlecht gesicherten Grundstück entkommen und habe zwei der anderen Hunde angegriffen.

Mann will zwischen Hunde gehen

Der 42-Jährige ging dazwischen und wurde gebissen. Außerdem erlitt eines seiner Tiere eine Bisswunde auf dem Rücken. Gegen den Halter des Schäferhundes wird wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.