The Biggest Loser (Sat 1): Rekord! Irre, was dieser Mann in einer Woche abgenommen hat

Daniel (30) aus Niedersachsen hat einen Rekord gebrochen.
Daniel (30) aus Niedersachsen hat einen Rekord gebrochen.
Foto: SAT.1/Arya Shirazi

Mit dem Ausruf „Biggest Loser Rekord!“ startet schon der Vorspann der zweiten Folge der elften „The Biggest Loser“-Staffel bei Sat1. Das hat es so noch nicht gegeben!

18 Kandidaten kämpfen auch in diesem Jahr wieder um die Pfunde. Profiboxerin Christine Theiss begleitet sie auch diesmal beim Abnehmen auf der griechischen Insel Naxos.

„The Biggest Loser“-Rekord: Kandidat nimmt 21,4 Kilogramm ab

Erst vergangenen Sonntag (5. Januar) wurde die erste Sendung ausgestrahlt. Und schon in der zweiten Sendung verbuchte ein Kandidat beim Wiegen einen Rekord für sich: ganze 21,4 Kilogramm speckte Daniel (30) in einer Woche ab. Respekt!

+++„The Biggest Loser“ (Sat 1): Was dieser Kandidat im Fitnessraum macht, ist einfach eklig+++

203,8 Kilogramm brachte der Mann aus Springe in Niedersachsen mit ins Abnehmcamp „Ich hoffe natürlich, weil ich der Schwerste bin, dass ich auch am meisten abgenommen habe“, sagte der 30-Jährige noch kurz bevor er auf die Waage stieg, wünscht sich 15 Kilogramm abgenommen zu haben.

Und so sollte es auch sein, sogar noch ein paar Kilo mehr. „Ich dachte, es war ein Schreibfehler. Ich konnte es gar nicht begreifen“, sagt der 30-Jährige fassungslos.

--------------

Das ist „The Biggest Loser“:

  • The Biggest Loser ist eine Abnehm-Show
  • Die Idee stammt ursprünglich aus den USA
  • In der Show leben stark übergewichtige Kandidaten zusammen in einem Camp und wetteifern um die größte Gewichtsabnahme
  • Die erste Staffel wurde von Eiskunstlauf-Star Katarina Witt moderiert
  • Die zweite und dritte Staffel wurde von Regina Halmich moderiert
  • Seit der vierten Staffel ist Christine Theiss Moderatorin

--------------

„Das hat noch keiner geschaftt“, sagt auch Theiss anerkennend. 17,6 Kilogramm innerhalb einer Woche sei der Rekord bislang gewesen. Dicht hinter ihm lag nur Kandidat Anthony, der 13,3 Kilogramm abspeckte. Andere nahmen aber auch „nur“ 4 oder 5 Kilogramm ab.

+++The Biggest Loser: Kandidat nimmt über 100 Kilo ab – so schaut er jetzt aus+++

Mit 182, 4 Kilogramm startet Daniel also in die nächste Woche. Bleibt spannend, welche Zahl dann auf der Waage prangen wird.

Die ganze Sendung „The Biggest Loser“ kannst du dir hier nochmal ansehen. (js)