Dschungelcamp-Panne! Dicker Patzer bei Telefonabstimmung – darf Claudia Norberg zurückkehren?

Dschungelcamp: Die Camper ohne Claudia Norberg! War die Abstimmung am Mittwoch ungültig?
Dschungelcamp: Die Camper ohne Claudia Norberg! War die Abstimmung am Mittwoch ungültig?
Foto: TVNow

Knappe Entscheidung am Mittwochabend im Dschungelcamp! Claudia Norberg (49) und Trödelfuchs Markus Reinecke (51) haben um den Verbleib im Camp zittern müssen.

„Total knapp“ sei das Ergebnis laut Daniel Hartwich (41) ausgefallen. Am Ende musste Claudia gehen. Doch möglicherweise ging die Abstimmung gar nicht mit rechten Dingen zu! Das berichtete jetzt die „Bild“.

Dschungelcamp: Abstimmungspanne! Darf Claudia Norberg zurückkehren?

Wer Claudia weiterhin im Dschungelcamp sehen wolle, müsste für sie Anrufen, sagte Daniel Hartwich Dafür rührte er ebenso wie für die anderen Kandidaten die Werbetrommel: „Claudia gibt’s Secondhand im Wendler-Schlussverkauf mit der 01379 – 101001“.

Dumm nur, dass Claudia Norberg die Endziffer 02 hatte! Die 01, wie von Hartwich verkündet, gehörte bis Dienstag zur rausgewählten zu Anastasiya Avilova (31).

Abstimmung behält Gültigkeit – Claudia bleibt im Hotel

Möglicherweise hat der Versprecher dazu geführt, dass weniger Zuschauer für Claudia abgestimmt haben. Einen Hinweis auf die falsche Nummer erhalten die Anrufer nicht. Wer die Nummer eines ausgeschiedenen Kandidaten wählt, bekommt das Besetzt-Zeichen zu hören.

------------------------------

Mehr Neuigkeiten aus dem Dschungelcamp:

Dschungelcamp: Kandidatin hat krasse Forderung an RTL – dann beginnt der Horror

Dschungelcamp: Was die Zuschauer nicht ahnen – RTL schickt heimlich mehr Leute ins Camp!

Dschungelcamp: Kandidatin hat die wenigsten Stimmen – dann passiert etwas Unerwartetes

------------------------------

Ein RTL-Sprecher räumte den Versprecher ein. Am Ergebnis ändere die Zahlen-Panne allerdings nichts. „Da die richtige Endziffer jedoch stets eingeblendet war, ist die Abstimmung gültig“, sagte er gegenüber der „Bild“.

------------------------------

Diese Kandidaten sind vor Claudia Norberg aus dem Dschungelcamp geflogen:

  • Günther Krause
  • Marco Cerullo
  • Toni Trips
  • Sonja Kirchberger
  • Anastasiya Avilova

------------------------------

Claudia freut sich über Platz 7

Dass sie rausgewählt wurde, überraschte die Wendler-Ex übrigens gar nicht: „Ich habe eigentlich jeden Tag damit gerechnet, dass ich rausgewählt werde. Ich bin wirklich eine der Unbekanntesten im Camp gewesen. Aus dem Grund bin ich ganz froh, dass ich Platz 7 erreicht habe. Deswegen habe ich auch Grund zu lachen“, sagt die 49-Jährige bei „RTL“. (vh)