RTL gehackt? Zuschauer entsetzt über DIESEN Tweet des Senders

RTL musste sich anscheinend gegen Hacker wehren.
RTL musste sich anscheinend gegen Hacker wehren.
Foto: dpa

Noch während des großen Wiedersehens beim Dschungelcamp ist es bei dem Sender RTL zu einem Skandal gekommen. Ein User hat bei Twitter entdeckt, dass der Sender rechtsextreme Tweets mit „Gefällt mir“ angeklickt haben soll.

Dazu postete der User einen Screenshot der RTL-Twitter-Seite. Ziemlich deutlich sind zwei Tweets aus dem eindeutigen rechtsextremen Lager mit einem Like markiert worden.

RTL: Auf Twitter-Seite wurden fragwürdige Tweets mit „Gefällt mir“ markiert

Die User zeigen sich entsetzt, fragen sich, ob da ein Social Media Redakteur aus Versehen seine privaten Gedanken mit dem offiziellen Account geäußert hat.

------------------------------------

• Mehr Themen:

Dschungelcamp (RTL): Zuschauer-Votings veröffentlicht – dieses Ergebnis überrascht alle!

„Big Brother“: Sat1 wirbt für Show – Zuschauer sehen DIESES Details und sind entsetzt: „Seid ihr dumm?“

Dschungelcamp (RTL): ER ist der Dschungel-König 2020 – mit dieser Geste rührt er sogar Sonja Zietlow zu Tränen

-------------------------------------

RTL löscht kurz danach die Likes der Tweets und gibt ein kurzes Statement bei Twitter selbst ab: „Ihr könnte euch darauf verlassen, dass wir Tweets dieser Art nicht liken würden. Es gab offenbar einen externen Zugriff auf unseren Kanal, den wir prüfen werden.“

Weiterer Tweet von RTL-Seite verwirrt User

Neben den Likes für die Tweets wurde zeitgleich auch ein Tweet auf der RTL-Seite gepostet, der die User ebenfalls verwirrt. Dort ist Dschungelcamp-Teilnehmer Sven Ottke zu sehen, wie er bei einer Dschungelprüfung die gerade vertilgte Mahlzeit wieder ausspuckt. Drüber steht: „Wenn du veganes Essen probierst, #ibes“.

>>> Dschungelcamp-Finale (RTL): Ex-Kandidaten verraten: DAS erwartet die Stars nach dem Camp-Auszug

Auch dieser Tweet wurde von RTL gelöscht. Noch gibt es keine Erkenntnisse, wer die RTL-Twitter-Seite gehackt haben könnte. (fb)