„The Masked Singer“: Zuschauer toben – weil ProSieben DAS gemacht hat

The Masked Singer (Prosieben): Ein Detail nervte die Fans.
The Masked Singer (Prosieben): Ein Detail nervte die Fans.
Foto: ProSieben/Jens Hartmann

Es war eine großartige Auftaktshow von „The Masked Singer“. Tolle Kostüme, mal mehr, mal weniger tolle Stimmen, eine blendend aufgelegte Jury um Ruth Moschner. Mit Stefanie Heinzmann gab es sogar eine gute erste Verliererin.

Und doch, eines stieß den Zuschauern richtig böse auf. Was hat sie bei der ersten Liveshow von „The Masked Singer“ denn so gestört?

The Masked Singer: Zuschauer wütend

Die Werbepausen. Klar, bei einer kostenintensiven Sendung wie „The Masked Singer“ bleibt die Finanzierung durch Werbepausen nicht aus. Und doch, die Häufigkeit der Werbung sorgte bei Twitter für ordentlich Ärger.

  • „Nach nur 3 min Werbung... Respekt.... Traurig....“
  • „Also dieser Werbung nervt.“
  • „Und schon wieder Werbung.“
  • „Warum plötzlich so viel Werbung?“
  • „Schon ein bisschen ärgerlich, dass das Gesinge bei #TheMaskedSinger ständig die Werbung unterbricht!“
  • „Super wie nach 3 Minuten Sendezeit direkt wieder Werbung kommt.“

Das Thema dürfte die Zuschauer aber wohl auch in den nächsten Folgen noch verfolgen.

+++ The Masked Singer im Liveticker: Moschner schockiert – „Pornodarstellerin“ +++

-------------------

Das ist 'The Masked Singer':

  • The Masked Singer ist eine Musikshow, in der Prominente maskiert in Ganzkörperkostümen singen
  • Das Sendeformat startete 2015 in Südkorea als King of Mask Singer
  • 2019 hatte die Show ihr Debüt in Deutschland und den USA
  • Die erste Staffel wurde vom 27. Juni bis 1. August 2019 auf ProSieben ausgestrahlt
  • Moderator der deutschen Ausgabe ist Matthias Opdenhövel
  • Das Finale der ersten Staffel erreichte die höchste jemals gemessene Zuschauerquote einer ProSieben-Show
  • Gewinner der ersten Staffel war der Sänger Max Mutzke
  • Er nahm für Deutschland am Eurovision Song Contest 2004 teil und belegte damals den achten Platz

----------------------

Rausgeflogen ist in der ersten Show übrigens 'Der Dalmatiner'. Völlig überraschend steckte Sängerin Stefanie Heinzmann unter der Maske. Mit ihr hatten wohl die Wenigsten gerechnet. Schließlich stand Kabarettistin Desiree NIck ganz oben auf den Zetteln der Fans. (göt)

+++ The Masked Singer 2020: Wer ist 'Das Chamäleon'? +++

+++ The Masked Singer 2020: Wer ist 'Der Roboter'? +++

+++ The Masked Singer 2020: Wer ist 'Die Fledermaus'? +++

+++ The Masked Singer 2020: Wer ist 'Der Drache`? +++

+++ The Masked Singer: Wer ist der Wuschel? +++

+++ The Masked Singer 2020: Wer ist 'Die Göttin'? +++

+++ The Masked Singer 2020: Wer ist 'Das Faultier'? +++

+++ The Masked Singer 2020: Wer ist 'Die Kakerlake'? +++

+++ The Masked Singer 2020: Wer ist 'Der Dalmatiner`? +++

+++ The Masked Singer 2020: Wer ist 'Der Hase'? +++