Bares für Rares: Irre Nachricht! Verkäufer fallen fast in Ohnmacht

Jacoba-Adriana und Jürgen Latsch lassen von der Kunst-Expertin das Gemälde schätzen.
Jacoba-Adriana und Jürgen Latsch lassen von der Kunst-Expertin das Gemälde schätzen.
Foto: ZDF

Na, DA ist das Paar aus Solingen aber aus allen Wolken gefallen!

Bei der ZDF-Sendung "Bares für Rares" ist das Konzept recht einfach: Jeder kann alte und vermeintlich wertvolle Gegenstände aus seinem Privatbesitz in die Show mitbringen, von Experten begutachten und letztlich ihren Wert schätzen lassen.

"Bares für Rares" (ZDF): Paar aus NRW lässt altes Gemälde schätzen

Einiges entpuppt sich als absolute Enttäuschung mit keinem nennenswerten Wert, andere Dinge füllen zumindest die Haushaltskasse um mehrere Hundert Euro auf. Seltener sind dagegen wahre Schätze, die zur völligen Überraschung ihrer Besitzer gleich mehrere Tausend Euro einbringen.

Jacoba-Adriana und Jürgen Latsch aus Solingen sind fast 50 Jahre zusammen, wollen bald heiraten, können auch deshalb jeden Euro gut gebrauchen. Ihr vermeintlicher Schatz: ein Gemälde des schwedischen Malers Henrik Nordenberg.

Paar wollte 300 Euro, Expertin schätzt Wert auf...

Das Bild hatte vormals der Vermieterin des Paares gehört, die es dann als Geschenk weitergereicht hatte, nachdem sich Jacoba-Adriana und Jürgen um sie im Alter gekümmert hatten. Moderator Horst Lichter ist beeindruckt: "Ihr seid tolle Menschen!"

Und "toll" ist auch das mitgebrachte Gemälde, für das sich das Paar mindestens 300 Euro wünscht. Jürgen Latsch: "300 Euro müssten schon drin sein!" Die sind in der Tat drin, denn: Die Expertin hat den Wert des Kunstwerks auf einen satten Betrag zwischen 1100 und 1500 Euro geschätzt! Jacoba-Adriana kriegt ihren Mund kaum noch zu, sagt nur: "Das ist aber toll!"

...und am Ende bekommt es sogar...

Sogar noch besser ist es dann in der Händlerrunde gegangen, denn gleich alle fünf Händler haben Interesse für das Gemälde signalisiert und sich mit ihren Geboten gegenseitig hochgeschaukelt. Am Ende hat es für die sagenhafte Summe von 2050 Euro den Besitzer! Jacoba-Adriana überglücklich: "Das muss man erstmal verdauen. Toll."

-------------------------------------------

Mehr Top-News des Tages:

++ Coronavirus: Nach Trump-Besuch: Brasilien-Präsident infiziert - Johannes B. Kerner hat Corona - Immer mehr Länder schotten sich ab ++

++ Michelle Hunziker in Corona-Quarantäne in Italien: Du ahnst nicht, was sie vorhat ++

-------------------------------------------

Na, jetzt fehlt nur noch die große Hochzeitssause...