Ikea: Irres neues Konzept – jetzt kannst du bald...

Ikea eröffnet in Deutschland Filialen in den Innenstädten.
Ikea eröffnet in Deutschland Filialen in den Innenstädten.
Foto: imago images/Future Image

Dein Kleiderschrank platzt aus allen Nähten und deine Küche reicht für deine Kochambitionen nicht mehr aus?

Bald musst du nicht mehr zum nächsten möglicherweise weit entfernten Ikea-Möbelhaus fahren, um Abhilfe zu schaffen. Denn der Möbelschwede eröffnet jetzt laut "Potsdamer Neue Nachrichten" auch Geschäfte in den deutschen Innenstädten - mit neuem Konzept.

Ikea eröffnet jetzt auch in deutschen Innenstädten Filialen

Die neuen Standorte dienen als sogenannte "Planungsstudios": Dort kannst du dir beim Planen von komplexeren Möbelstücken, eben etwa Küchen oder Kleiderschränken, helfen lassen.

Die neuen Filialen sind wegen ihrer Innenstadtlage kleiner, dementsprechend reduziert soll auch die Auswahl an Möbeln und Deko vor Ort sein.

Konzept in anderen Metropolen bereits etabliert

Ikea eröffnet Stores mit diesem Konzept zunächst in Potsdam und Berlin-Pankow. Es sind die ersten Ikea-Planungsstudios in Deutschland, das Konzept wurde zuvor etwa schon in London, Madrid, Moskau, Paris oder New York genutzt.

------------------------

Mehr Neuigkeiten rund um Ikea:

Ikea-Hammer! Möbelriese bietet bald DAS an – und die Kunden rasten aus: „Großartig!“

Ikea führt DIESES Produkt ein – Kunden haben lange darauf gewartet

Ikea: Influencerin postet Bilder aus Markt – Fans ahnen nicht, was sie wirklich sehen

Ikea in Köln: Kunde betrügt an Kasse – doch ausgerechnet SIE bekommt die Anzeige

------------------------

Stadt wünscht sich Magnetwirkung von Ikea-Filiale in der Innenstadt

Für die Innenstädte, die immer wieder mit Leerstand zu kämpfen haben, könnten die neuen Planungsstudios belebend wirken.

"Wir gehen davon aus, dass Ikea als Einkaufsmagnet fungiert und damit einen wichtigen Beitrag für unsere lebendige Innenstadt leistet", freut sich Potsdams Wirtschaftbeigeordneter in den "Potsdamer Neue Nachrichten" über die baldige Neueröffnung. (vh)