Michael Wendler: Irrer Plan – wird er der neue DSDS-Juror?

Michael Wendler: Wird er der Ersatz für Xavier Naidoo?
Michael Wendler: Wird er der Ersatz für Xavier Naidoo?
Foto: imago images

Irrer geht es wohl nicht. Angeblich hat RTL einen ganz exklusiven Ersatz für Xavier Naidoo in der Hinterhand.

Wie die Bild berichtet, soll Michael Wendler der Ersatz für den Skandalmusiker in der DSDS-Jury werden. Nach Informationen der Zeitung habe es in der vergangenen Woche schon Verhandlungen zwischen RTL und 'Michael Wendler'-Manager Markus Krampe gegeben. Angeblich, so heißt es, könne man sich für den Wendler verschiedene Aufgaben vorstellen.

Michael Wendler: Wird er der neue Mann neben Dieter Bohlen?

Demnach denke man nicht zwangsweise an eine feste Mitgliedschaft in der Jury nach, auch wenn dies nicht als ausgeschlossen gelte. Theoretisch sei also auch ein Szenario möglich, wie es ProSieben bei „The Masked Singer“ oder „Germany's next Topmodel“ vormacht. Sprich: Jede Woche wechselnde Juroren.

Einen dürfte der Plan jedoch überhaupt nicht schmecken. Dieter Bohlen. Der Poptitan sagte der Bild: „Das ist Schwachsinn! Was soll der denn in der DSDS-Jury? Einen Juror Michael Wendler wird es mit mir nicht geben. Wir können ja auch zu dritt weiter machen.“

-------------------------------------

Das ist Michael Wendler:

  • Geboren 1972 in Dinslaken als Michael Skowronek
  • Michael Wendler ist gelernter Speditionskaufmann
  • 2000 brachte der Schlagersänger seine ersten Alben heraus
  • Sein erfolgreichstes Album „Unbesiegt“ (2008) war 36 Wochen in den Charts
  • Er nahm an mehreren TV-Produktionen teil, darunter Schlag den Star, Ich bin ein Star – holt mich hier raus oder Let's dance
  • Seit 2016 lebt er in Florida
  • Er ist mit Laura Müller (19) zusammen
  • Seine Ex Claudia Norberg nahm in diesem Jahr am Dschungelcamp teil

----------------------------------------

Michael Wendler wäre für RTL ein absoluter Quotenbringer

Doch wie viel Macht hat Dieter Bohlen? Für RTL könnte sich der Coup durchaus rechnen. Die Alphatierchen Dieter Bohlen und Michael Wendler in einer Jury versprechen Zoff und damit starke Quoten für den Sender.

+++ DSDS: RTL muss die Sendung SOFORT absetzen – aus diesem Grund +++

Zudem wäre so der Skandal um Xavier Naidoo schnell vergessen. Es bleibt also spannend.