Coronavirus: „Big Brother“-Bewohner erfahren jetzt erst von Covid-19 – SIE reagiert drastisch

Stopp Coronavirus - 6 simple und effiziente Maßnahmen im Alltag

Panik, Mundschutz-Bunkern, Desinfektions-Bäder und Klopapier-Horten sind nicht die Alltagsretter im Kampf gegen Coronaviren. Diese 6 Maßnahmen sind viel effizienter.

Beschreibung anzeigen

Wochenlang hält das Coronavirus die Welt in Atem. Das tägliche Leben ist eingeschränkt, ganze Länder angeriegelt. Nur eine kleine Gruppe von Menschen hat bislang noch nichts von der potenziell tödlichen Krankheit mitbekommen. Die Bewohner des „Big Brother“-Hauses. Sie waren vor dem Ausbruch von Sat.1 isoliert worden, hatten nichts von den Vorkommnissen in Wuhan erfahren.

Erst am Dienstag entschied sich Sat.1 die Bewohner zu informieren. In der Liveshow um 19 Uhr erfuhren die „Big Brother“-Insassen um Menowin Fröhlich und Bachelor-Star Serkan vom Coronavirus.

Coronavirus: „Big Brother“ klärt die Bewohner auf

Besonders eine Bewohnerin reagierte drastisch auf die Nachricht. Altenpflegerin Michelle brach direkt in Tränen aus. Der Grund: Ihre Mutter fällt genau in die Risikogruppe, hat eine Vorerkrankung.

------------------

Das ist 'Big Brother':

  • Die Fernsehshow Big Brother ist ein international erfolgreiches und in fast 70 Ländern ausgestrahltes TV-Format
  • Es wurde zum ersten Mal 1999 in den Niederlanden ausgestrahlt
  • Die Idee kam vom niederländischen TV-Mogul John de Mol
  • Seit dem 10. Februar 2020 läuft die aktuelle Staffel von 'Big Brother'

--------------------

Doch wieso überbrachte „Big Brother“ die Nachricht überhaupt jetzt? Eine Sprecherin erklärt, dass der Entschluss in Absprache mit den Angehörigen der Einwohner fiel. Überbracht wurde die Meldung von Moderator Jochen Schropp. Ihn begleitete der „Big Brother“-Arzt Dr. Andreas Kaniewski.

„Big Brother“: Show soll weitergehen

Der erklärte auch, worum es sich bei dem Coronavirus handelt, wie es behandelt wird und wie der aktuelle Stand der Pandemie ist. Zusätzlich will Sat.1 den Bewohner freistellen, das Haus ob der Nachricht zu verlassen.

+++ DSDS: RTL muss Castingshow SOFORT absetzen – aus diesem Grund +++

Trotz Covid-19 soll die Show weitergehen. Einen sichereren Ort als das „Big Brother“-Haus dürfte es wohl derzeit auch kaum geben.