Frauke Ludowig platzt wegen Corona der Kragen: „Zum Kotzen!“

Frauke Ludowig ist der Kragen geplatzt.
Frauke Ludowig ist der Kragen geplatzt.
Foto: imago images

Das Coronavirus ist eine Belastung für alle Menschen. Natürlich trifft es die Vertreter der Risikogruppen am härtesten. Doch auch von den anderen wird viel abverlangt. Jedoch halten sich leider noch nicht alle an die Vorgaben der Bundesregierung. Ein Fakt, der Frauke Ludowig ordentlich auf die Palme bringt.

Auf ihrem Instagram-Account teilte die RTL-Moderatorin ein Video ihrer Wut. Frauke Ludowig: „Ich rege mich gerade maximal auf. Hier vor der Tür wird Party gefeiert. Ich meine, die haben hier echt alle den Knall nicht gehört. Rotten sich zusammen hier, alles Gruppen mit mindestens zwanzig Leuten. Die rauchen Shisha und trinken und genießen das schöne Wetter, als wäre nichts. Ich bin echt sauer. Vollidioten, machen Autorennen vor der Tür und rauchen und saufen.“

Frauke Ludowig: Wegen des Coronavirus platzt ihr der Kragen

Unter dem Post geht Fraukes Hasstirade noch weiter.

Da schreibt die Moderatorin ihre Gedanken noch einmal in Klarform: „Ich bin heute mit dem Fahrrad zur Arbeit gefahren, habe noch gedacht, hey, die Menschen haben es verstanden…Wenige auf einem Fleck! Um 17:00 Uhr gehe ich ins Styling! Und draußen fangen die Menschen, an Partys zu feiern ... sie stehen eng an eng, liegen sich in den Armen. Mehrere Menschen trinken aus einer Flasche Bier. Nuckeln alle NACHEINANDER an einer Shisha.... Hup-Konzerte, Autorennen. Irgendwann schmeißt einer den Grill an und legt Bratwürste darauf.

Wisst ihr was? Ich finde das sowas von zum Kotzen. Wie viele Egoisten sind eigentlich unterwegs? Wie viele haben nicht die geringste Spur von Solidarität in sich? Wie viele haben NULL gesellschaftliche Verantwortung??? Was glauben diese Menschen ??? Dass das ganze Leben eine Party ? Wacht auf!!! Wacht endlich auf! Bleibt zu Hause! Schützt euch, eure Familien, Freunde, Mitmenschen, schutzlose, kranke, ältere Menschen... nur so überstehen wir gemeinsam diese schlimme Krise. Wir alle haben doch so etwas noch nie erlebt. Es wäre so schön, wenn wir irgendwann alle sagen können, wir haben es gemeinsam geschafft. Ich hoffe noch immer, dass es klappen kann.“

------------

Das ist Frauke Ludowig:

  • Frauke Ludowig wurde am 10. Januar 1964 in Wunstorf geboren
  • Sie ist seit 1994 Moderatorin des RTL-Starmagazins Exclusiv
  • Von 2004 bis 2009 moderierte sie außerdem jährlich den Domino Day

-----------

+++ RTL-Moderatorin Katja Burkard mit komplett neuem Look: Fans rasten aus – „Knaller!!!“ +++

Recht hat die Moderatorin. Genau dieses Thema wurde am Mittwochabend auch bei Markus Lanz aufgegriffen. Ein Virologe hat dazu eine klare Meinung.