DSDS: Florian Silbereisen in der Jury – Ausgerechnet ER hat sich für ihn stark gemacht

Florian Silbereisen ist der Neue bei DSDS.
Florian Silbereisen ist der Neue bei DSDS.
Foto: imago images

Damit konnte nach dem Eklat um Xavier Naidoo nun wirklich niemand rechnen. DSDS hat einen neuen Juror. Und es ist kein geringerer als Florian Silbereisen.

DSDS: Florian Silbereisen wird Teil der DSDS-Jury!

Das bestätigte DSDS-Sender RTL am Freitagmorgen. Demnach wird Florian Silbereisen schon am Samstag zum ersten Mal in der Jury sitzen. Er soll die kommenden Shows bis zum Finale am 4. April die Jury komplettieren.

-------------

Das ist Florian Silbereisen:

  • 1981 im bayerischen Landkreis Passau geboren
  • Seit 2004 moderiert Silbereisen als Nachfolger von Carmen Nebel die Feste der Volksmusik im Ersten
  • 2015 gründete er das Schlager-Trio Klubbb3
  • Ab 2019 wird er als Kapitän in der ZDF-Serie „Das Traumschiff“ zu sehen sein

------------

Florian Silbereisen ist Fan von Dieter Bohlen

Den Sänger und Entertainer in die Jury geholt, hat übrigens ausgerechnet Dieter Bohlen selbst, wie Silbereisen verrät:„Dieter hat angefragt, ob ich kurzfristig einspringen könnte und ich habe selbstverständlich zugesagt“, erklärt der 38-jährige Sänger und Moderator. „In Zeiten wie diesen muss man einfach zusammenhalten und aushelfen, wo man gebraucht wird. Ich muss sagen, ich freue mich sehr auf diese neue Herausforderung.Dieter hat mit 'Modern Talking' schon internationale Hits gefeiert, als ich noch ein ganz kleiner Junge war. Und das ich jetzt mal mit ihm zusammenarbeiten darf, ist für mich wirklich etwas ganz Besonderes. Ich habe auch ein bisschen Lampenfieber, aber ich freue mich natürlich auf meine neuen Jury-Kollegen Oana, Pietro und den großen Poptitan und auf ganz viele tolle Kandidatinnen und Kandidaten.“

------------

Mehr TV-Themen:

------------

Und auch Dieter Bohlen ist noch ganz aus dem Häuschen: „Ich freue mich wahnsinnig, dass der Florian dabei ist. Meine absolute Wunschbesetzung. Jetzt habe ich Goldene Platten, Platin Platten und sogar einen Silbereisen! Besser geht's doch nicht! Wir mögen uns, wir schätzen uns, wir sind beide super Profis und da kann ich nur sagen: Das kann einfach nur super geil werden!“

Und noch einen Grund gibt es für Silbereisens Zusage: „In diesem Jahr gibt es ganz viel Schlager bei DSDS!“ Na, da ist der „Traumschiff“-Kapitän ja genau in seinem Element. (cs, at, göt)