Florian Silbereisen: Überraschendes Geständnis! Schlagersänger gibt offen zu – „Ich bin ...“

Das ist Florian Silbereisen
Beschreibung anzeigen

Und da saß er auf einmal hinter dem Jurypult von DSDS. Auf diese neue Rolle musste sich Florian Silbereisen sicher erst einmal einstellen. An der Seite von Dieter Bohlen junge musikalische Talente zu entdecken und auch mit Kritik den Nachwuchs zu beurteilen, war für den Schlagerstar mit Sicherheit ein unbekanntes Feld.

Eigentlich versprüht der Schlagerstar regelmäßig gute Laune bei den Schlagershows in der ARD, jetzt muss Florian Silbereisen knallhart urteilen: Wer war gut und wer war schlecht?

Florian Silbereisen: Unerwartetes Geständnis bei DSDS

Nach dem Aus für Xavier Naido – der Sänger verlor seinen Juryposten nach einem Skandalvideo – nahm Florian Silbereisen Platz neben Dieter Bohlen, Pietro Lombardi und Oana Nechiti.

Trotz seiner jahrelangen Show-Routine: Ein wenig angespannt war Florian Silbereisen schon vor dem ersten Auftritt bei DSDS am vorletzten Samstag, wie er dort verrät.

+++ Naidoo-Rauswurf: Mehr dazu hier +++

Trotzdem: Ein gelungenes Debüt, wie man anerkennen muss. Florian Silbereisen wirkte locker, machte Scherze, nahm sogar Poptitan Dieter Bohlen das ein oder andere Mal auf den Arm.

Man merkte ihm also gar nicht an, dass er vor der Show noch so nervös war. Da hatte sich der Ex von Schlagerkönigin Helene Fischer den Fragen von RTL gestellt und sich überraschend als passionierter „DSDS“-Zuschauer geoutet.

----------------------------

Das ist Florian Silbereisen:

  • Florian Bernd Silbereisen wurde am 4. August 1981 in Tiefanbach (Bayern) geboren
  • Er ist Fernsehmoderator und Schlagersänger
  • Seit 2004 moderiert Silbereisen "Feste der Volksmusik"
  • Seit 2015 Mitglied des Schlagertrios Klubbb3
  • Im Januar 2019 wurde Silbereisen als künftiger Kapitän vom ZDF-Traumschiff vorgestellt
  • Sein nächster Turn wird an Ostern 2020 stattfinden
  • Florian Silbereisen war zehn Jahre lang mit Helene Fischer zusammen

------------------------------

„Ich bin normalerweise in der Situation, dass ich DSDS zuhause auf der Couch sehe, wenn ich Zeit habe“, verrät Silbereisen da. Als jedoch der Anruf von Dieter Bohlen kam, hätte er nicht lange überlegen müssen.

+++ Helene Fischer: Florian Silbereisen plaudert intimes Detail aus – „Ich habe...“ +++

So kam es zum Silbereisen-Einsatz bei DSDS

Florian Silbereisen: „Dieter hat angefragt, ob ich kurzfristig einspringen könnte und ich habe selbstverständlich zugesagt. In Zeiten wie diesen muss man einfach zusammenhalten und aushelfen, wo man gebraucht wird.“

+++ Florian Silbereisen: Enger Freund verkündet schreckliche Nachricht – „Ich bedauere...“ +++

Der Platz in der Jury von DSDS war kurzfristig freigeworden, weil sich Xavier Naidoo mit einem Video selbst ins Aus befördert hatte. Der Sänger und ehemalige DSDS-Juror hatte darin Ausländer unter Generalverdacht gestellt, kriminell zu sein. Hier liest du alles zum Xavier Naidoo-Aus bei DSDS >>>

Das Halbfinale steht an

Die dritte Live-Show bei DSDS wird bereits das Halbfinale. Die Top fünf kämpfen am Samstag um den Einzug ins Finale.

+++DSDS: RTL muss die Show JETZT absetzen – der traurige Grund+++

Florian Silbereisen kann mit seiner goldenen CD seinem Favoriten erneut Schützenhilfe geben. Noch im Rennen sind: Chiara Damico, Ramon Kaselowsky, Paulina Wagner, Lydia Kelovitz und Joshua Tappe.

----

Das ist DSDS:

Das ist DSDS:

  • „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS) ist eine deutsche Castingshow
  • Die Sendung ist ein Ableger der britischen Sendung Pop Idol
  • Die erste Ausgabe der Sendung gewann Alexander Klaws in Jahr 2002
  • Mittlerweile läuft die 17. Staffel DSDS im Fernsehen
  • Die letzte Staffel gewann Davin Herbrüggen aus Oberhausen

----

Silbereisen in der zweiten Show

Bei seinem zweiten Auftritt bei DSDS überraschte Florian Silbereisen einen Kandidaten mit einer völlig ulkigen Aktion. Wie der darauf reagierte, verrät er uns im Interview. Mehr dazu hier >>>

Ebenfalls konfrontiert wurde der Schlagerstar mit einem Song seiner Ex Helene Fischer. Die Kandidatin erhielt zwar grünes Licht von Florian Silbereisen, aber er sagte ihr auch: „Ich gebe dir diese CD unter einer Bedingung: Solltest du weiterkommen...“ Mehr dazu kannst du HIER nachlesen >>>

Aber nicht nur DSDS ist für den Schlagerstar Neuland. Seitdem er in der Jury sitzt, hat er sich auch bei Instagram angemeldet, um seine Fans als Jury-Mitglied auf dem Laufenden zu halten. Das dokumentiert er auch gleich in einem Bild. Darauf zu sehen: Pietro Lombardi an der Seite des Schlagersängers, wie er ihm die Social Media-App erklärt. „Mal schauen, ob es hilft“, witzelt Silbereisen zu dem Post.

Florian Silbereisen über Helene Fischer: Nie wieder ...

Bei DSDS sprach Florian Silbereisen auch über seine Ex-Freundin Helene Fischer. Die beiden machten ihre Trennung im Dezember 2018 öffentlich, sollen aber imme rnoch miteinander befreundet sein. Doch nun erklärte der Schlagerstar, genug von der "Atemlos"-Interpretin zu haben. Zumindest musikalisch. Wenn andere ihre Songs singen. Hier kannst du die ganze Geschichte lesen.