RTL: Thomas Gottschalk nach Zuschauer-Worten fassungslos – „Dass du das vorliest ...“

Thomas Gottschalk musste bei RTL erst einmal schlucken, als er DAS hörte.
Thomas Gottschalk musste bei RTL erst einmal schlucken, als er DAS hörte.
Foto: imago images

Mit diesem Schlag hätte Thomas Gottschalk bei RTL nicht gerechnet.

Auch souveräne TV-Stars wie Thomas Gottschalk, Günther Jauch und Barabara Schöneberger müssen sich auf neue Gegebenheiten einstellen. Die waren es aber nicht, die die Showlegende aus der Haut fahren ließen.

Am Samstagabend zeigte RTL die Live-Show „Denn sie wissen nicht, was passiert.“ Unter strengen Abstands- und Hygieneregeln treten Jauch und Schöneberger in mehreren Spielen gegen ein anderes Promi-Duo an, um Geld für Alltagshelden in der Corona-Pandemie zu erspielen.

RTL: TV-Zuschauer wettert gegen Thomas Gottschalk

Die Gegner waren „Bergdoktor“ Hans Sigl und sein Co-Star Mark Keller. Showmaster Thomas Gottschalk übernimmt die Spielleiterrolle – und keiner der Anwesenden wusste im Vorfeld, was an diesem Abend geschehen wird.

Der Leistungsdruck, die Live-Situation und die komplette Ahnungslosigkeit der Anwesenden sorgen immer wieder für die ein oder andere chaotische Diskussion. Während der Erklärung der Spielregeln muss wiederholt bei der Regie nachgefragt werden – und wenn jemand mal zu lange plaudert, gehen die Teilnehmer dazwischen, die die Show vorantreiben wollen. Da sind Reibereien vorprogrammiert.

–––––––––––––

Weitere Promi-News:

––––––––––––

Unangenehm wird es für Thomas Gottschalk, als Moderator Thorsten Schorn nach der Werbepause Zuschauer-Reaktionen von Twitter vorliest. Darunter nimmt einer Gottschalks Lispeln auf die Schippe: „Seit wann spricht der Gottschalk eigentlich als hätte er einen Sprachfehler? Sitzen die Dritten nicht?“ Der ehemalige „Wetten, dass ...?“-Moderator blickt fassungslos drein, im Studio ist es plötzlich unangenehm still.

Dass sich User im Netz nicht immer höflich ausdrücken, ist Gottschalk sehr wohl bekannt. „Aber dass du das vorliest ...“, meint er in Richtung Thorsten Schorn. Ihm ist anzuhören, dass dieser Tweet ihn durchaus getroffen hat.

---------

Das ist Thomas Gottschalk:

  • Thomas Johannes Gottschalk wurde am 18. Mai 1950 in Bamberg geboren
  • er ist Radio- und Fernsehmoderator sowie Schauspieler
  • besonders bekannt wurde er als Moderator von „Wetten, dass...?“
  • die Show übernahm er 1987 von Erfinder Frank Elstner
  • 2011 fand die letzte Ausgabe mit ihm statt

---------

Doch Thomas Gottschalk wäre nicht Thomas Gottschalk, wenn er nicht wenige Minuten später schon wieder vollständig in der Entertainer-Rolle versinken würde...

+++ Lena Meyer-Landrut und Mark Forster verkünden: „Wir sind...“ +++

Peinliche Panne bei RTL-Show

Darüber hinaus kam es während einer Show bei RTL auch zu einer peinlichen Panne. Denn plötzlich zeigte der Sender etwas ganz anderes, als die Zuschauer erwarteten. Alle Infos dazu kannst du HIER lesen. >>>

Günther Jauch vermisst DAS bei „Wer wird Millionär“

In Günther Jauchs RTL-Quizshow „Wer wird Millionär“ wird wegen des Coronavirus derzeit auch vieles auf den Kopf gestellt. Was er in der Coronakrise am meisten in den Shows vermisst, erklärt der Moderator hier >>> (at)