WhatsApp: Auf diese Neuerung haben viele gewartet! Bald kannst du ...

Auf diese Neuerung bei WhatsApp haben viele gewartet! (Symbolbild)
Auf diese Neuerung bei WhatsApp haben viele gewartet! (Symbolbild)
Foto: imago images / imagebroker

Viele Nutzer greifen offenbar immer mehr zur Videochat-Funktion bei WhatsApp. Immerhin ist es derzeit eine gute Alternative, um mit Freunden und Familie von Angesicht zu Angesicht in Kontakt zubleiben. Auf Twitter kündigt der Mutterkonzern Facebook nun interessante Neuerungen der Funktion an.

WhatsApp: Auf diese Neuerung haben viele gewartet!

Aktuell testet WhatsApp eine Reihe von neuen Features. Doch was soll neu an der Videokonferenz sein? Schließlich gibt es die Funktion schon länger, auch bei Facebook und Instagram.

Ein neues Update soll den Nutzern in den „Messenger Rooms“ ermöglichen eine Gruppe an Teilnehmen zur Konferenz einzuladen – ohne einen Account!

--------------

Weitere News:

--------------

Du musst demnächst also nicht bei WhatsApp, Facebook und Instagram angemeldet sein, um bei Video-Chats dabei zu sein. Sondern kannst über einen Link teilnehmen oder umgekehrt eine andere Person per Link einladen.

----------------------------

Das ist Whatsapp:

  • Der Instant-Messsaging-Dienst wurde 2009 in Santa Clara, USA von Jan Koum und Brian Acton gegründet
  • 2014 kaufte Facebook Inc. Whatsapp für 19 Milliarden US-Dollar auf
  • Die Anwendung gibt es für alle gängigen Betriebssysteme: Android. iOS, Windows Phone und Windows 10 Mobile
  • Das Betatesting von Whatsapp Business startete in Deutschland am 25. Januar 2018
  • Whatsapp Payments steht zur Zeit nur Nutzern in Indien zur Verfügung, soll aber bald auch in andere Länder kommen

----------------------------

Update bringt neue Funktion

So kann jeder an der Videokonferenz teilnehmen! Du brauchst vorher nur einen eigenen „Room“ erstellen, so wie du es von den Gruppenchats kennst.

Ab wann die Funktion in den Apps genutzt werden kann, ist noch unklar. Da Facebook es jedoch bereits offiziell angekündigt hat, dürfte es nicht mehr lange dauern. (mia)