Hund stirbt durch Schüsse – Promi-Besitzerin trauert öffentlich

Hund: Vierbeiner stirbt nach Schussverletzung. Auf Instagram trauert seine prominente Besitzerin um den Verlust. (Symbolbild)
Hund: Vierbeiner stirbt nach Schussverletzung. Auf Instagram trauert seine prominente Besitzerin um den Verlust. (Symbolbild)
Foto: imago images / Eibner

Vor einer Woche waren die ehemalige US-Nationaltorhüterin Hope Solo (38) und ihr Mann Jerramy Stevens noch stolze Besitzer von fünf Dobermännern. Nach einer schrecklichen Tragödie ist es nun ein Hund weniger.

Dobermann Conan wurde vor wenigen Tagen angeschossen, nachdem der Hund sich knapp 30 Meter von Solos Grundstück entfernt hatte. Auf Instagram betrauert die Fußball-Weltmeisterin von 2015 den schweren Verlust.

Hund von Ex-Torhüterin Hope Solo stirbt an Schussverletzung

Der verwundete Conan wurde zwar im Krankenhaus direkt einer Notfallbehandlung unterzogen, Ärzte zogen sogar eine Prothese für ein neues Vorderbein in Betracht. Doch die Schussverletzung war zu schwer – der Dobermann starb an den Folgen des starken Blutverlustes. „Unser Herz ist gebrochen“, schreibt Hope Solo auf Instagram, wo sie zur Erinnerung an Conan alte Fotos und Videos gepostet hat.

„Er hat bis zum Ende gekämpft“, erzählt die Sportlerin. „Conan war freundlich und liebevoll.“ Er sei nur ein Hund gewesen, der durch einen Wald rannte, um wieder nach Hause zu kommen. Solo und ihr Mann hatten sich extra ein 24 Hektar großes Grundstück gekauft, damit ihre Hunde genügen Freiraum zum Austoben haben. Conan hatte sich nur wenige Meter über die Grundstücksgrenzen hinausgewagt, als der tödliche Schuss fiel.

------------------------------------

Mehr News zum Thema Hund:

---------------------------------

„Als Tierliebhabern fällt es uns schwer, nachzuvollziehen, wie jemand sein Recht auf Waffenbesitz nutzen kann um Haustiere jeglicher Art zu erschießen“, schreibt Hope Solo auf Instagram. „Auf unser Grundstück haben sich auch schon Haustiere verirrt und wir haben ihnen stets geholfen, wieder sicher nach Hause zu kommen.“ (at)‬