Rewe: Achtung, Rückruf! Große Gefahr für Allergiker bei diesem Smoothie

Rewe ist von einem Rückruf betroffen. (Symbolfoto)
Rewe ist von einem Rückruf betroffen. (Symbolfoto)
Foto: imago images / foto2press

Rückruf bei Rewe!

Gerade für Allergiker besteht wegen eines Smoothies große Gefahr. Neben Rewe ist auch Kaufland vom Rückruf betroffen.

Rewe von Rückruf betroffen

Bei der Produktion der grünen Smoothies der Firma „Frank Juice“ mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 4. Juli 2020 gab es einen Fehler. Weil die Etiketten verwechselt wurden, entspricht der Produktinhalt teilweise nicht den Angaben auf der Zutatenliste.

Die Zutaten Sellerie, Petersilie und Grünkohl sind zwar im Smoothie vorhanden, befinden sich aber nicht auf der Liste. Die Zutat Zitronensaft dagegen ist auf der Zutatenliste, sie befindet sich aber gar nicht im Smoothie.

+++ Aldi: Kunde entdeckt auf Parkplatz dieses Schild – „Kann mir das mal jemand erklären?!“ +++

Dieses Produkt ist betroffen

  • Produkt: Frank Juice
  • Farbe: Grün
  • Größe: 0,33 Liter
  • Mindesthaltbarkeitsdatum: 4. Juli 2020

Große Gefahr für Allergiker

Vor allem Menschen mit einer Sellerie-Allergie sollten den Rückruf unbedingt beachten. Konsumieren sie das betroffene Produkt, kann es zu Juckreiz, Schwellungen, Reizungen und einem pelzigen Gefühl im Mund kommen. (nr)