Cathy Hummels: Erschreckende Diagnose – „Möchte kein Mitleid“

Cathy Hummels ist ernsthaft krank.
Cathy Hummels ist ernsthaft krank.
Foto: imago images

Viel war in den letzten Wochen über Cathy Hummels diskutiert worden. Fans fragten, warum sie immer dünner würde. Cathy Hummels selbst sprach von Magenproblemen, die sie seit einiger Zeit plagen.

Nun hat die Frau von BVB-Abwehr-Star Mats Hummels endlich Klarheit. Wenn auch eine arg Erschreckende. Cathy Hummels hat sich während ihres Aufenthaltes in Thailand im Februar etwas eingefangen, das sie bis heute quält.

Cathy Hummels: Nun ist klar, was ihr fehlt

Auf Instagram schreibt Cathy: „Es waren wirklich ein paar harte Monate, aber ich will mich nicht immer beklagen. Mittlerweile fühle ich mich nur gezwungen mich dazu zu äußern, weil sich viele von euch auch Sorgen machen. Ich weiß auch, dass ich eine Vorbildfunktion habe, und deshalb ergreife ich nun noch mal die Möglichkeit zu sprechen. Es geht meinem Magen seit einiger Zeit nicht gut, eher wirklich schlecht. Ich hatte so Angst, dass ich ernsthaft krank bin, deshalb habe ich mir immer eingeredet, dass alles gut sei. Mein Motto: Wird schon. Ist nicht so schlimm. Glaubt mir, das ist meine Stärke. Immer ein Licht am Ende des Tunnels zu sehen. Aber dieses Mal, als es am Montag wieder Krawalle in meinem Magen gab, ging es nicht mehr und ich hab mich komplett checken lassen. Fazit: Ich habe einen Keim. In Thailand hat es angefangen und ich dachte es geht von selbst weg.“

-------------------------------

Das ist Cathy Hummels:

  • Geboren am 31. Januar 1988 in Dachau
  • Sie ist Influencerin, Model und Kochbuchautorin
  • 2015 heiratete sie den Fußballspieler Mats Hummels
  • Im Januar 2018 wurde Sohn Ludwig geboren

-------------------------------

Probleme gingen nicht von selbst

Das sollte sich jedoch als Trugschluss herausstellen. Die Probleme wurden immer größer. Erst nach einer Magenspiegelung war endlich klar, was sie hat und wie man es behandeln kann.

+++ Cathy Hummels spricht offen über die Beziehung zu ihrem Mats – „Anstrengend“ +++

Hummels: „ Wenn man weiß, was mit einem ist, dann kann man das Problem am Schopf packen. Wenn man es nicht weiß, weil man verdrängt, dann wird es nur schlimmer.“ Bleibt nur zu hoffen, dass die Medikamente gut anschlagen. Schließlich will Cathy schnell wieder gesund werden.

+++ Cathy Hummels: Schockierendes Geständnis! „Das war der absolute Horror“ +++

Und eines will Cathy noch klarstellen: „Ich möchte kein Mitleid, vielmehr will ich aufklären, damit kein falsches äußerliches Bild entsteht.“