Florian Silbereisen: „SchlagerXirkus“-Star mit ehrlichen Worten – „Bei meiner Mama...“

Florian Silbereisen freut sich, endlich wieder auf einer Bühne zu stehen. Aus Leipzig präsentiert er den „SchlagerXirkus“
Florian Silbereisen freut sich, endlich wieder auf einer Bühne zu stehen. Aus Leipzig präsentiert er den „SchlagerXirkus“
Foto: MDR/JürgensTV/Beckmann

ER ist wieder da. Florian Silbereisen steht nach quälend langen Wochen, in der wegen Corona alles ausfiel, endlich wieder auf einer Bühne. Nach dem DSDS-Finale hatte sich der Showmaster rar gemacht.

Am Freitagabend ist Florian Silbereisen endlich wieder im TV. Im MDR präsentiert er „Willkommen im SchlagerXirkus“. Wir halten dich im Liveticker natürlich mit allen Infos zu Florian Silbereisen auf dem Laufenden.

22.00 Uhr: Das war‘s mit dem SchlagerXirkus. Falls es eine zweite Ausgabe gibt, dann bitte ohne Ramon Roselly. Den kennen wir nun zu gut…

21.57 Uhr: Uiiii, wird Roman Roselly in die Schlager-Familie aufgenommen? War ja klar: Alle zeigen die grüne Flagge.

21.51 Uhr: So, ganze zehn Songs hat Ramon Roselly beim „SchlagerXirkus“ gesungen – mal alleine, mal als Duett. Ob Pop-Titan Dieter Bohlen da wohl seine Hände im Spiel hatte?

21.44 Uhr: Ups.. da wäre Beatrice Egli fast von der Treppe gestürzt. Aber nochmal alles gutgegangen.

21.40 Uhr: Bei DSDS sang Ramon Roselly den Song „100 Jahre sind noch zu kurz“ von Randolph Rose. Jetzt steht er mit ihm auf der Bühne. Diesen Abend wird der DSDS-Sieger wohl niemals vergessen. Schließlich drehte es sich nur um ihn.

21.31 Uhr: Ramon, Ramon, Ramon. Anscheinend ist es wirklich die Ramon Roselly-Show.

21.21 Uhr: Andy Borg hat gar kein Vorbild? Das hört man wohl selten...

21.09 Uhr: Die ehemalige DSDS-Gewinnerin Beatrice Egli freut sich, dass Schlager auch endlich bei der Castingshow angekommen ist. Vor sieben Jahren sah das ganz anders aus. „Du wirst es leichter haben“, sagt sie zu Ramon Roselly.

21.03 Uhr: Auch Beatrice Egli hat einen Rat für Roselly: „Es ist wirklich ein Herzzereißen. Du wirst viele Familien-Feste verpassen.“ Doch ein Trost: „Es wird mehr Feste mit der Schlager-Familie geben.

20.55 Uhr: Ratespaß beim „SchlagerXirkus“. Helfer der Show müssen Schlager summen, die nur sie per Kopfhörer hören. Gar nicht so einfach. Roselly hat absolut keine Ahnung. Alle anderen wissen es. Nur der DSDS-Gewinner blickt nicht durch.

20.50 Uhr: Florian Silbereisen singt zusammen die deutsche Version von „Mandy“. Ein Klassiker von Barry Manilow. Die Boyband Westlife hat den Song bereits gecovert.

20.45 Uhr: Florian Silbereisen ist überzeugt: Ross Antony ist die schrillste Person des heutigen Abends. Antony verrät: „Weißt du, woran das liegt? Das darf ich nicht zu Hause machen.“

20.41 Uhr: Ramon Roselly will auch unbedingt mit Ross Antony singen – es wird wohl eher die Roselly-Show. Natürlich werden die beiden später zusammen auf der Bühne stehen. Der Jung braucht Übung.

20.35 Uhr: Ute Freudenberg hat einen Rat für Ramon Roselly übrig. Denn er steht gerade erst am Anfang seiner Karriere: „Achte gut darauf, mit welchen Menschen du dich umgibst. Vergiss deine Wurzeln nicht.“ Später steht er noch mit ihr zusammen auf der Bühne. Ein Traum wird für ihn wahr.

20.30 Uhr: Ramon Roselly gesteht, dass er ein riesen Fan von Ute Freudenberg ist. Er sagt: „Bei meiner Mama lief immer deine CD. Ich freue mich, dich heute zu sehen. Vielleicht können wir ja mal zusammensingen.“

20.26 Uhr: Okay, Ross Antonys Anzug ist wirklich aus der Konfetti-Kiste gezogen wurden. Aber er ist ja der liebe Bruder der Zirkus-Familie, da lassen wir ihm das mal durchgehen.

20.20 Uhr: Schlager ist geil trällert Florian Silbereisen mit seinen Gästen zur Begrüßung ins Mirophon. „Es kommt mir so vor, als hätten wir uns ewig nicht mehr gesehen“, sagt er. Der Zirkus soll ein großen Familien-Fest sein, mit Oma, Tante, Onkel. Und da steht auch schon die Tante auf der Bühne. Ute Freudenberg eröffnet den Abend.

20.05 Uhr: Nur noch 10 Minuten, dann geht es los. Juhuu...

18.51 Uhr: Nicht nur Beatrice Egli mag es bunt. Die Vorschau zeigt, dass auch Ross Antony in die farbenfrohe Kiste gegriffen hat. Wir freuen uns schon riesig auf Florian Silbereisen und Co.

17.55 Uhr: Die Zeit rückt näher. Um 20.15 Uhr gibt es Schlager vom Feinsten. Doch leider wieder ohne Publikum. Die Ränge der Manege bleiben frei – wegen Corona.

16.50 Uhr: Schlager-Star Ramon Roselly ist diese Woche mit seinem Album „Herzenssache“ auf Platz 1 der Schlager-Charts eingestiegen. Schon gewusst? Der DSDS-Sieger heißt eigentlich Ramon Kaselowsky. Er wuchs in einer Zirkus-Familie auf – wie passend. In knapp 3.5 Stunden steht er neben Florian Silbereisen auf der Bühne.

15.45 Uhr: Gast Beatrice Egli hat sich passend zum „SchlagerXirkus“ schon einmal in Schale geworfen. Auf Instagram zeigt sie ihr Outfit. Schön bunt – so soll es im Zirkus auch sein.

14.25 Uhr: Nur noch wenige Stunden, dann startet im MDR Floris „SchlagerXirkus“. Mit dabei sind neben Florian Silbereisen übrigens DSDS-Sieger Ramon Roselly, Beatrice Egli, Ross Antony, Ute Freudenberg und Andy Borg.

13 Uhr: Eines müssen die Fans des „SchlagerXirkus“ am Freitagabend wissen. Anders als die sonstigen Abendshows von Florian Silbereisen gibt es heute eine gewichtige Änderung. Die Show wird nämlich nicht live ausgestrahlt, wie das Portal 'Schlager.de' berichtet. Die Show wurde bereits an Christi Himmelfahrt, also am 21. Mai aufgezeichnet.

12 Uhr: Selten hat eine kleine Änderungen auf einem Facebook-Profil für so große Jubelstürme gesorgt. So hat Florian Silbereisen doch wirklich sein Hintergrundbild geändert. Dort nun zu sehen: die heißersehnten, neuen Termine für seine „Das große Schlagerfest XXL“-Tour.

----------------------------

Das ist Florian Silbereisen:

  • Florian Bernd Silbereisen hat am 4. August 1981 Geburtstag
  • Er ist Fernsehmoderator und Schlagersänger
  • Seit 2004 moderiert Florian Silbereisen "Feste der Volksmusik"
  • Seit 2015 Mitglied des Schlagertrios Klubbb3
  • Im Januar 2019 wurde Silbereisen als künftiger Kapitän vom ZDF-Traumschiff vorgestellt
  • Florian Silbereisen und Helene Fischer waren zehn Jahre lang ein Paar
  • Ende 2018 trennten sich Florian Silbereisen und Helene Fischer in Freundschaft
  • Seitdem hat Silbereisen noch keine neue Freundin vorgestellt

------------------------------

Diese sollte eigentlich gerade jetzt laufen, doch das Coronavirus hatte derlei Großveranstaltungen unmöglich gemacht. Nun wurden die Termine der gefeierten Live-Show von und mit Florian Silbereisen auf das kommende Jahr verschoben.

+++ Florian Silbereisen und Helene Fischer: Fans gratulieren ihnen plötzlich - aus DIESEM Grund +++

Florian Silbereisen bestätigt vier Zusatztermine

Und die Fans können sich freuen, so wurden gleich vier Zusatztermine bestätigt. Flori kommt also zusätzlich nach Krefeld, Magdeburg, Dortmund und Oldenburg. (dg/ldi)

+++ Florian Silbereisen packt aus: Zuhause nennen ihn die Leute nur... +++

Die Fans feiern die tollen News:

  • „Endlich hat das Warten ein Ende! Schön das die neuen Termine endlich fest stehen! Wir haben uns im November 2019 die Karten für Hamburg am 10.5.2020 gekauft... Nun dürfen wir uns auf den neuen Termin in Hamburg 2021 freuen!“
  • „Hallo Flori, wir freuen uns, dass wir das Fest im neuen Jahr nachholen können.“
  • „Magdeburg 2020 war wirklich der absolute Hammer gewesen. Und weil es so schön war, bin ich nächstes Jahr 2021 auch wieder im Magdeburg mit dabei. Meine Freude darauf ist ist schon unendlich groß!“
  • „Toll das er wieder nach Krefeld kommt.“
  • „Wir durften sie noch sehen...Hammer und kommen auch wieder.“