„Heute Show“ (ZDF): Oliver Welke ganz ernst – „Eins muss man Corona lassen“

Oliver Welke moderiert die „Heute Show“ im ZDF.
Oliver Welke moderiert die „Heute Show“ im ZDF.
Foto: ZDF / dpa

Die Corona-Krise ist weiter das Gesprächsthema Nummer eins in Deutschland. Klar also, dass sich auch die „Heute Show“ (ZDF) weiterhin damit beschäftigt.

Am Freitagabend verkündete „Heute Show“-Moderator Oliver Welke zur Abwechslung allerdings mal gute Nachrichten – und die waren völlig ernst gemeint.

„Heute Show“ (ZDF): Oliver Welke wird ganz ernst

Nachdem Oliver Welke im ersten Teil der Sendung vor allem über Markus Söder gewitzelt hatte, wurde der Moderator für einen kurzen Moment ganz ernst. „Eins muss man Corona lassen“, stellt Welke am Freitagabend klar. „Das Virus haucht der alten Tante EU neues Leben ein.“

Was genau ist in der „Heute Show“ gemeint?

+++ „Heute Show“: Oliver Welke mit krasser Aussage! „Seit Jahren für Lügen gekämpft“ +++

-------------------------------------

Das ist die „Heute Show“:

  • Die „Heute Show“ (Eigenschreibweise auch heute show und heute SHOW) ist eine Comedy- bzw. Satiresendung
  • Sie wird im ZDF ausgestrahlt
  • Der Name der Sendung lehnt an die Nachrichtensendungen 'heute' und 'Heute Journal' an
  • Die „Heute Show“ wird seit 2009 ausgestrahlt
  • Moderator ist Oliver Welke
  • Sie ist die deutsche Adaption der US-amerikanischen Nachrichtensatire „The Daily Show“
  • Sie kann auch nach Ausstrahlung im ZDF-Stream geschaut werden

------------------------------------------

+++ „Heute Show“ (ZDF): Oliver Welke nimmt sich Attila Hildmann vor +++

750 Milliarden Euro gegen die Krise

„Ein 750 Milliarden Euro schwerer Wiederaufbau-Fond soll unserem Kontinent aus der Krise helfen“, erklärt Oliver Welke. Ursula von der Leyen hatte den Plan unter der Woche vor dem Europaparlament präsentiert.

Kein Land in der EU könne die Krise alleine lösen, erklärte die Kommissionspräsidentin – und sprach von „Europas Moment“.

+++ „Heute Show“ (ZDF): Oliver Welke wütend über Corona-Maßnahmen – „Wer braucht noch...“ +++

------------------------------------------

Das ist Oliver Welke:

  • Oliver Welke wurde am 19. April 1966 in Bielefeld geboren
  • Er ist Satriker, Fernsehmoderator, Journalist, Komiker und Synchronsprecher
  • Seit Beginn der „Heute Show“ im Jahr 2009 ist Oliver Welke der Moderator
  • Er ist verheiratet und hat zwei Söhne

------------------------------------------

„Das ist eine Sensation!“

Oliver Welke zeigt sich am Freitag begeistert vom neuen Zusammenhalt in der EU. „Zum ersten Mal überhaupt macht Europa gemeinsame Schulden“, weiß der „Heute Show“-Moderator. „Das ist eine Sensation!“

Oliver Welke hält den EU-Plan insgesamt für „einen Meilenstein, wenn es denn dazu kommt.“ Vorher müssen allerdings noch alle 27 Mitgliedsstaaten zustimmen.