Mallorca: Irre Szenen am Flughafen Palma – Urlauber haben DAS nicht gewusst

Auf Mallorca spielten sich irre Szenen ab. Ein Mann filmte das Ganze. (Symbolbild)
Auf Mallorca spielten sich irre Szenen ab. Ein Mann filmte das Ganze. (Symbolbild)
Foto: imago images / Eibner; Screenshot Twitter Álvaro Alarcón (Montage: DER WESTEN)

Irre Szenen am Flughafen Palma mitten auf Mallorca! Urlauber hatten ein kleines Detail nicht gewusst.

Es herrschten wilde Szenen auf Mallorca! Abstandsregeln wurden Anfang Juli am Flughafen Palma de Mallorca so gut wie nicht eingehalten. Die Menschen tummelten sich am Airport – weil sie eine ganz bestimmte Sache einfach nicht vorher bedacht hatten.

Mallorca: Chaos am Flughafen Palma de Mallorca

Die ersten Juli-Urlauber machten am Flughafen Palma schlimme Erfahrungen. Videos zeigen das Ausmaß. Mallorca-Touristen müssen eins unbedingt beachten.

Wie die „Mallorca Zeitung“ berichtet, spielte sich am Flughafen Palma de Mallorca ein kleines Drama ab. Die Touristen, die am 1. Juli dort landeten, konnten nicht gerade entspannt in ihren Urlaub starten.

+++Andrea Berg mit traurigen Worten: „Kann noch gar nicht...“+++

Denn am Flughafen herrschte dichtes Gedränge – und das trotz Corona. Ganze 210 Flüge wurden an diesem Tag auf Mallorca abgefertigt. An normalen Hochsaison-Tagen landen eigentlich fünf Mal so viele Flugzeuge dort.

Wie kann das sein? Passagiere beschwerten sich vor Ort. Auch Videos, die das Ausmaß des Chaos zeigen, wurden auf Twitter geteilt. „Ist das das sichere Urlaubsziel, das wir zeigen wollen?“, fragt ein Urlauber auf Twitter. Die Clips zeigen: Abstand halten? Fehlanzeige!

---------

Das ist Mallorca:

  • Mallorca ist eine spanische Insel im westlichen Mittelmeer
  • Mallorca ist etwa 170 Kilometer vom Festland, Barcelona, entfernt
  • Auf Mallorca leben 896.038 Menschen (Stand 2019)
  • Die Hauptstadt der balearischen Insel heißt Palma
  • Dort spricht man Katalanisch und Castellano (Spanisch)
  • Mallorca ist die größte Insel, die zu Spanien gehört

---------

Die Menschen drängen dicht an dicht. Die Szenen erinnern an den Andrang vor Konzerthallen – bevor die Pandemie begann. Zwar tragen die Menschen in den Mallorca-Videos Masken, doch die Sicherheitsabstände werden nicht eingehalten.

Wie kam es zu diesen irren Szenen? Schuld sollen die Passagiere sein. Sie sollen das Formular, das sie spätestens 48 Stunde vor der Abreise ausfüllen sollten, falsch oder gar nicht bearbeitet haben, teilt die Flughafengesellschaft Aena mit.

Denn wer nach Spanien reisen möchte, muss ein Online-Formular ausfüllen und bekommt dann einen QR-Code zugesandt. Der muss am Flughafen vorgezeigt werden. Mehr zu dem Verfahren erfährst du hier <<<

Mallorca: Das solltest du dabei haben

Bei den Airlines bestand außerdem Unklarheit darüber, welche Formulare vor der Landung zu verteilen sind. Die meisten Passagiere sollen sich vor Abflug aber informiert haben, was sie auf Mallorca erwartet.

+++ München: Vater sucht die große Liebe für seine Tochter – und sorgt für blankes Entsetzen +++

Eine Urlauberin aus Deutschland sagt: „Ich habe mich ausgiebig informiert und bin davon überzeugt, dass Mallorca eine der sichersten Destinationen ist. Und wenn ich das Pech haben sollte, mich hier anzustecken, dann gibt es auf der Insel ein Gesundheitssystem, das sich um meine Gesundheit kümmert.“

----------

Top-News:

Eurowings Handgepäck: Bevor Passagiere durch die Sicherheitskontrolle gehen, sollten sie DAS unbedingt wissen

Ryanair: Maschine aus Berlin muss in Thessaloniki notlanden

Urlaub in der Türkei: Reiseveranstalter trifft drastische Entscheidung – jeder Urlauber bekommt ab Montag ...

----------

Das Krasse: Ein weiteres großes Problem, warum es zu den langen Schlangen kam, war laut „Mallorca Zeitung“, dass es nicht genug Kugelschreiber für alle gab.

+++ Urlaub in Holland: Frau geht am Strand spazieren – doch dieser Anblick entsetzt sie +++

Also, solltest du vorhaben nach Mallorca zu fliegen: Fülle das Formular ordentlich aus und pack genügend Kugelschreiber für dich und deine Begleitung ein.

Mallorca-Urlauber: Schlimm, was er erleben musste

Vor einigen Wochen durften die ersten Urlauber nach Spanien. Doch was dieser Mann dort erlebt ist, ist alles andere als eine schöne Zeit im Süden. Hier berichtet er von seinen Erfahrungen <<<

Auch wer in Griechenland Urlaub machen will, muss sich an etliche Corona-Regeln halten. Weshalb ein Griechenland-Tourist vor dem Abflug Panik bekommen hat, liest du hier.

Frau macht in Holland am Strand mit ihrem Hund diese Entdeckung

Und auch in Holland machte eine Frau, als sie mit ihrem Hund am Strand Gassigehen wollte, eine Entdeckung, die sie lieber nicht gesehen hätte. Hier erfährst du, worum es geht >>>