Urlaub auf Mallorca: Chaos am Flughafen Palma – jetzt kommt auch noch...

Urlaub auf Mallorca: Auf den Chaos am Flughafen Palma folgt jetzt der nächste Vorfall. (Symbolbild)
Urlaub auf Mallorca: Auf den Chaos am Flughafen Palma folgt jetzt der nächste Vorfall. (Symbolbild)
Foto: imago images / Agencia EFE

Bereits vor einigen Tagen waren Stimmen über Chaos am Flughafen Palma laut geworden. Neben der offenbar zumindest mangelhaften Organisation am Flughafen kommt nun jedoch noch etwas anderes hinzu.

Es dürfte dem Urlaub auf Mallorca einen schlechten Beigeschmack geben.

Urlaub auf Mallorca: Nach Chaos am Flughafen Palma kommt jetzt DAS

Hoher Menschenandrang und ein nicht erforderlicher Sicherheitsabstand: Die durch Covid-19 geänderten Umstände bereiten dem Personal am Flughafen Palma weiterhin Schwierigkeiten. Jetzt steht der Flughafen vor einem weiteren Problem, welches sich auf einen Urlaub auf Mallorca auswirken wird. Darüber berichtet die „Mallorcazeitung“.

+++ Urlaub in Frankreich: Familie hält auf Parkplatz – plötzlich kommen Geräusche aus dem Dachgepäckträger +++

Demnach komme das Personal, das die Gepäckwagen einsammelt, repariert und nun auch desinfiziert, mit seiner Arbeit nicht hinterher. Das liege vor allem daran, dass sich ein Großteil der Mitarbeiter in Kurzarbeit befinde, während der Flugbetrieb auf der Insel in den vergangenen Wochen wieder stark zugenommen habe.

----------------------------

Mehr News:

Urlaub auf Mallorca: Menschenmassen rotten sich am Ballermann zusammen – Polizei greift zu harten Mitteln

Urlaub in der Schweiz: Mann rast mit Motorboot auf Schwimmer zu – doch dann...

Urlaub in Kroatien: Touristen beobachten Deutschen am Strand – und rufen sofort die Polizei

----------------------------

Streiks angedroht

So seien statt der üblichen 40 Angestellten derzeit nur zwölf Mitarbeiter im Dienst. Und diese seien für 800 Gepäckwagen zuständig. An Wochenenden spitze sich die Lage dann noch weiter zu. Vergangenes Wochenende sollen demnach nur vier Personen im Einsatz gewesen sein, welche sich auf zwei Schichten aufgeteilt haben.

----------------------------

Das ist die Baleareninsel Mallorca:

  • Mallorca ist eine Insel im westlichen Mittelmeer
  • Sie gehört zu Spanien
  • Mallorca ist etwa 170 Kilometer vom Festland entfernt
  • Auf Mallorca leben 896.038 Menschen (Stand 2019)
  • Die Hauptstadt der balearischen Insel heißt Palma
  • Dort spricht man Katalanisch und Castellano (Spanisch)
  • Mallorca ist die größte Insel, die zu Spanien gehört

----------------------------

Die Gewerkschaft habe deshalb für die kommenden Wochenenden Streiks angedroht. Sie fordere nämlich, dass Personal aus der Kurzarbeit geholt werde. Zudem verlange sie eine Lohnerhöhung für die Mitarbeiter, da durch das erforderliche Desinfizieren der Wagen zusätzliche Arbeiten anfallen, welche nicht im Arbeitsvertrag stünden, wie die „Mallorcazeitung“ schreibt.

<<< Mehr über die schlimmen Vorwürfe von Touristen am Flughafen Palma in den vergangenen Tagen liest du hier >>> (nk)