Kate Middleton: Dieses Geschenk von Prinz William zerstörte beinahe ihre Beziehung

Kate Middleton bekam ein bizarres Geschenk von Prinz William
Kate Middleton bekam ein bizarres Geschenk von Prinz William
Foto: imago images/i Images

Kate Middleton und Prinz William sind ein echtes Traumpaar der britischen Royals.

Doch beinahe hätte es nicht mit den beiden geklappt. Prinz William schenkte Kate Middleton nämlich damals ein Geschenk, das ihr überhaupt nicht gefiel.

Kate Middleton von Prinz Williams Geschenk überhaupt nicht angetan

Im Herbst 2001 lernten sich Kate Middleton und Prinz William während des Studiums in St. Andrews kennen und wohnten später sogar zusammen in einer Studenten-WG. Ende 2002 waren sie schließlich ein Paar.

Doch beinahe wäre es dazu gar nicht erst gekommen. Auf einem ihrer ersten Dates brachte Prinz William seiner Kate ein Geschenk mit, mit dem er völlig ins Klo griff. Im Podcast von Ex-Fußballer Peter Crouch gestand er nur den Fauxpas.

--------------------------------------

Das ist Kate Middleton:

  • wurde am 9. Januar 1982 in Reading, England als Catherine Elizabeth Middleton geboren
  • während ihres Studiums im schottischen St. Andrew's lernte sie Prinz William kennen
  • 2007 trennten sich die beiden für einige Monate
  • 2010 folgte die Verlobung
  • am 29. April 2011 heirateten Kate Middleton und Prinz William in Westminster Abbey in London
  • die Queen verlieh dem Ehepaar die Titel des Herzogs und der Herzogin von Cambridge
  • Kate und William haben drei Kinder: George (*2013), Charlotte (*2015) und Louis (*2018)

---------------------------------------

„Das lief gar nicht gut“, sagte William. „Ich habe meiner jetzigen Frau bei einem der ersten Dates ein Fernglas gekauft. Keine Ahnung warum. Damals schien mir das eine gute Idee zu sein“. Ein Fernglas? Das ist wirklich kein angemessenes Geschenk für eine Frau wie Kate Middleton.

Kate Middleton von Geschenk verwirrt

„Ich habe es hübsch verpackt“, beschrieb der 38-Jährige das Präsent. „Weil ich mich selbst davon überzeugen musste, dass es sich um ein tolles Geschenk handelt, sagte ich Dinge wie: 'Aber schau doch, wie weit du damit sehen kannst.'“

+++ Kate Middleton: Kurz vor ihrer Trauung – Prinz William und ihr Vater... +++

Die Reaktion von Kate war eindeutig. Sie war von dem Fernglas überhaupt nicht angetan. „Was willst du, das ist doch nur ein Fernglas?“, soll sie geantwortet haben. Bis heute ziehe Kate Middleton ihren Mann mit dieser Geschichte auf.

------------------------------------

Mehr zu den Royals:

-------------------------------------

Podcast-Gastgeber Peter Crouch war allerdings auch nicht viel besser, was Geschenke angeht: Er schenkte seiner Frau drei Jahre in Folge einen Regenmantel. (fs)