Florian Silbereisen: Aktion treibt Fans zur Weißglut – „Geht absolut nicht“

Die Fans von Florian Silbereisen sorgen sich auf Instagram und Facebook um den Schlagerstar.
Die Fans von Florian Silbereisen sorgen sich auf Instagram und Facebook um den Schlagerstar.
Foto: imago images / Christian Schroedter

Florian Silbereisen liebt es seine Fans zu unterhalten. Dabei geht er gelegentlich auch an die eigene Belastungsgrenze sein. Eine Aktion des Schlagersängers sorgte nun aber für Unmut bei seinen Fans. Auf Instagram und Facebook finden sich zahlreiche Kommentare, die mit dem Verhalten des Künstlers so gar nichts anfangen können.

Bei seiner letzten Show in Österreich am 25. Juli schoss Florian Silbereisen für sie ein wenig über das Ziel hinaus. Die Fans waren gar nicht glücklich mit der Aktion des Schlagerstars, wie sie unmissverständlich klar machten.

Florian Silbereisen: Fans zeigen sich besorgt auf Instagram und Facebook

Dabei hatte sich Florian Silbereisen das sicherlich anders vorgestellt. Eigentlich wollte der Sänger einen lässigen Auftritt hinlegen, doch eine waghalsige Aktion von Florian Silbereisen wird sofort im Netz diskutiert. Wie kann er das nur verantworten?

Die Fans sind in großer Sorge um ihren Liebling. Denn Florian Silbereisen hat sich für seine Show in Österreich in gefährliche Höhen begeben. Der Moderator begrüßt das Publikum zu Beginn der Sendung aus einem Helikopter.

Während auf der Hauptbühne bereits Beatrice Egli auftritt, schwebt Florian Silbereisen über die malerischen Berge Tirols. Doch damit nicht genug – Florian Silbereisen will mehr.

----------------------------

Das ist Florian Silbereisen:

  • Florian Silbereisen wurde am 4. August 1981 in Tiefenbach bei Passau geboren
  • Seit 2004 moderiert der Schlagersänger die „Feste der Volksmusik“
  • Als Solo-Künstler sowie Mitglied des Schlagertrios Klubbb3 begeistert er seine Musikfans
  • Seit Ende 2019 ist Florian Silbereisen auch als Kapitän des ZDF-Traumschiffs zu sehen
  • Von 2008 bis 2018 war Florian Silbereisen mit Schlagersängerin Helene Fischer liiert
  • Am Samstag spielte der MDR die „Schlager des Sommers – die Märchenschloss-Nacht“

----------------------------

Florian Silbereisen: Zuschauer stellen Vorbildfunktion in Frage

Auf dem Boden angekommen, springt Florian Silbereisen auf ein Motorrad. Damit will er sich auf den Weg zu seinen Gästen machen. Doch was der Schlagerstar nicht zu beachten scheint, sind die allgemeinen Sicherheitsmaßnahmen. Ein Instagram-Follower von Florian Silbereisen kommentiert: „Ohne Helm Motorrad fahren! Geht absolut nicht!“

Ein anderer Zuschauer stellt sogar die Vorbildfunktion von Florian Silbereisen infrage. „Das mag zwar cool aussehen, aber ich hätte mir da mehr Vorbildfunktion gewünscht“, schreibt ein eigentlicher Fan des Schlagersängers. Statt Schutzkleidung und Helm trägt Florian Silbereisen lieber eine kurze gemusterte Hose mit passendem Jackett dazu.

----------------------------

Mehr News zu Florian Silbereisen:

Florian Silbereisen: Peinliche Panne mitten in seiner ARD-Show – plötzlich ...

Florian Silbereisen: Tolle Neuigkeiten für den Schlagerstar! „Jetzt hat ...“

----------------------------

Das sommerliche Outfit des Moderators ist zwar ein netter Hingucker für das Publikum, doch Florian Silbereisens Fans wäre es lieber gewesen, wenn ihr Lieblingssänger etwas mehr Acht auf sich geben würde.

-------------------

Das ist Helene Fischer:

  • Sie wurde am 5. August 1984 in Krasnojarsk geboren
  • Helene Fischer ist eine der erfolgreichsten
  • 2018 landete sie in der „Forbes“-Liste der bestverdienendsten Musikerinnen auf Rang 8
  • Helene Fischer war zehn Jahre mit Schlagerkollege Florian Silbereisen zusammen
  • 2018 trennten sich die beiden
  • Derzeit ist Helene Fischer mit Thomas Seitel liiert
  • Zu ihren größten Hits gehören „Atemlos“ und „Achterbahn“
  • Sie wurden millionenfach auf Youtube gestreamt

---------------------

Die Kommentare im Netz zeigen, dass dieser Auftritt nach hinten losging. „Ohne Helm und in kurzer Buchse Motorradfahren. Läuft“, schreibt ein weiterer User auf Florian Silbereisens Profil besorgt. Ob der Ex von Helene Fischer aus diesem Fehler gelernt hat?

Er ist schließlich nicht der erste, der sich vor der Kamera auf gewagte Manöver einlässt. Nur zu gut erinnern sich einige TV-Zuschauer sicher an den Auftritt des jungen Günther Jauch, der sich ohne Sicherung an einen Helikopter gehängt hatte und mehrere Meter über dem Boden schwebte. Und auch für Silbereisen ist es nicht der erste Motorrad-Ausflug. Bereits beim Großen Schlagerfest XXL im Februar war der Entertainer auf einer Maschine unterwegs.

Und die Bilder von damals zeigen: Zumindest mit langer Hose, allerdings auch wieder ohne Helm!

Florian Silbereisen: So Steht es um die Weihnachtsfolge des „Traumschiff“

Während der neusten Dreharbeiten für das „Traumschiff“ war sich Florian Silbereisen den Risiken jedenfalls bewusst. Aufgrund der Corona-Pandemie hat sich für den ZDF-Star einiges geändert. Hier mehr dazu >>>

Die Pandemie hat die Dreharbeiten stark beeinträchtigt. Wie es um die beliebte Weihnachtsfolge steht, erfährst du hier.

Ex von Florian Silbereisen: Helene Fischer macht eine klare Ansage

Florian Silbereisens Ex-Freundin Helene Fischer hat sich nach einer gefühlten Ewigkeit wieder in der Öffentlichkeit zurückgemeldet. Auf einem Foto bei Instagram sieht man Helene beim...

Eine klare Ansage gab es von Florian Silbereisens Ex dennoch. Sie teilte ihren Fans mit: „Auch wenn ich...“

Und auch Beatrice Egli meldet sich zurück. Im Gegensatz zu Helene Fischer sogar mit neuer Musik. Doch ein Lied polarisiert.

Auch die Fans von Rammstein sind bitter enttäuscht. Für Samstag gab es eine große Ankündigung, die Liebhaber der Band spekulierten, ob es ein neues Album geben wird. Doch am Ende war es viel Lärm um Nichts. Hier mehr dazu>>>

Helene Fischer: Herbe Niederlage für die Schlagerkönigin

Einen weiteren Rückschlag musste Helene Fischer verkraften. Hier mehr dazu >>>