Rammstein: Bittere Enttäuschung für die Fans – „Wollt ihr mich verar***en?“

Till Lindemann: Ob ihm seine Fans das verzeihen können?
Till Lindemann: Ob ihm seine Fans das verzeihen können?
Foto: picture alliance/dpa

Die Band Rammstein steht gerne mal in der Kritik. Mit ihren einzigartigen Bühnenshows und provokanten Texten haben sich die Rammstein-Musiker einen weltweiten Namen gemacht. Auf ihre Fans kann die Metal-Band aus Deutschland dabei immer zählen – bis jetzt.

Die Fans von Rammstein sind verärgert. Seit einer gefühlten Ewigkeit haben sie auf ein Lebenszeichen ihrer Lieblingsband gewartet, doch mit dieser Ankündigung hat wohl niemand von ihnen gerechnet.

Rammstein: Heftige Diskussionen nach Instagram-Post

So kündigte der Online-Händler „EMP“ auf seiner Instagram-Seite Neuigkeiten für Samstag, den 8. August an.

----------------

Das sind Rammstein:

  • Rammstein ist eine deutsche Metal-Band
  • Sie wurde 1994 in Berlin gegründet
  • Rammstein glänzen auf Konzerten mit massiven Pyroshows
  • Viele ihrer Videos und Songs wurden kontrovers diskutiert
  • Das letzte Album erschien 2019
  • Wegen Corona wurde die geplante Tour verschoben
  • Die Konzerte in Deutschland werden 2021 nachgeholt
  • Tickets sind ausverkauft

------------------------

Was das sein kann? Unklar. „EMP“ zitierte lediglich Teile des Rammstein-Songs „Puppe“: „Am Himmel dunkle Wolken ziehen...⁠Was erblicken meine müden Äuglein dort?! ⁠Wir kommen dem Ganzen schon ein Stückchen näher. Konntet ihr schon erraten, was wir mit euch vorhaben? Dam! Dam! “

--------------

Das sind die Mitglieder von Rammstein:

  • Till Lindemann
  • Christian Lorenz
  • Richard Kruspe
  • Paul Landers
  • Christoph Schneider
  • Oliver Riedel

--------------

Mehr Rammstein-News:

Rammstein: Schlagzeuger überrascht mit DIESER Aussage

Rammstein: Vergewaltigung? Till Lindemann schockiert mit Gedicht

Rammstein-Sänger Till Lindemann wirft bei Konzert mit toten Tieren

---------------

Rammstein: Fans rasten wegen dieser Ankündigung aus

Unter dem Post rasten die Rammstein-Fans jedenfalls völlig aus, spekulieren wild, was denn mit dem mysteriösen Post gemeint sein könnte.

  • „Vielleicht kriegen wir jetzt eine Rammstein-Puppe, der wir den Kopf abreißen können“
  • „Tshirt mit Puppe?“
  • „Ich bin schon so gehyped!“
  • „Ein Musikvideo zu Puppe“
  • „Irgendwie wäre ein Livestream mit Rammstein nice“
  • „Neues Musikvideo zu Puppe.“
  • „Ahhhhhh ich werd bekloppt, wenn das ein Video Teaser sein soll.“
  • „Hoffentlich KEIN Video zu Puppe. Das einzige Lied vom Album das ich hasse und sofort wieder vom Rechner gelöscht hab.“

Am Samstagmittag um 12 Uhr war es dann endlich soweit. Auf seiner Instagram-Seite präsentierte „EMP“ die große Überraschung.

Und sorgte damit für tiefe Enttäuschung. So schreibt „EMP“: Wer wartet mit Besonnenheit...Nun, das Warten hat ein Ende, Zittern und Bangen sind vorbei! Bäm! Wir haben ein richtig fettes, neues Rammstein Shirt reinbekommen! Aber Obacht, es ist nur bis Dienstag 11:59 Uhr bestellbar und kommt danach nicht nochmal rein!“

Viel Lärm um Nichts also. Da hatten die Fans mehr erwartet:

  • „Naja da war ich ziemlich umsonst gehyped“
  • „Ich hatte jetzt irgendwie mit mehr als nur einem Shirt gerechnet..“
  • „Dafür das ganze Drama mit dem Countdown???“
  • „Langweilig meiner Meinung nach“
  • „Wollt ihr mich verarschen?“

-----------------

Das ist Till Lindemann:

  • Till Lindemann wurde am 4. Januar 1963 in Leipzig geboren
  • Er ist Sänger und Dichter
  • Lindemann ist Frontmann der Band Rammstein
  • Zusammen mit Peter Tägtgren bildet er die Band „Lindemann“

-------------------

Zuletzt spielte Rammstein-Frontmann Till Lindemann in Köln. Wir haben uns das bizarre Spektakel angesehen.

Sophia Thomalla: Krasses Foto! Sie hat 10 Kilo zugenommen – und die Fans ...

Auch die Ex-Freundin von Rammstein-Sänger, Till Lindemann, steht ständig in den Schlagzeilen. Zuletzt, weil Sophia Thomalla rund zehn Kilogramm zugenommen hat. SO reagieren die Fans>>>

Während der 57-Jährige gerne mit seiner Musik provoziert, genießt auch seine Ex Sophia Thomalla die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit. Ein Werbeplakat mit der Blondine brachte eine Frau aus Lünen nun zur Weißglut.