DSDS (RTL): Maite Kelly komplettiert Jury – und verrät...

Maite Kelly ist die Neue bei DSDS.
Maite Kelly ist die Neue bei DSDS.
Foto: imago images

DSDS-Fans aufgepasst: In der kommenden Staffel wird offenbar nichts mehr so wie es zuletzt war. Offenbar hat man beim Sender RTL ordentlich in der Juroren-Trommel rumgewirbelt.

Wie die „Bild“ erfahren haben will, sollen alle bisherigen DSDS-Juroren bis auf Dieter Bohlen in der 18. Staffel nicht mehr dabei sein.

Das ist Michael Wendler
Das ist Michael Wendler

Montag, 17. August

13.55 Uhr: Maite Kelly packt aus

Sie ist Jury-Mitglied Nummer 4 und damit die einzige Frau in der Runde: „Kelly Family“-Legende Maite Kelly.

Kurz nachdem bekannt geworden war, dass sie die Neue an der Seite von Dieter Bohlen ist, verriet Maite, was ihr besonders wichtig sein wird.

Was das ist, liest du hier.

Sonntag, 16. August

19.37 Uhr: SIE komplettiert die Jury!

Jetzt steht es fest! Maite Kelly (40) wird die Superstar-Jury komplettieren! Nachdem Pietro Lombardi (28) und Oana Nechiti (32) aus der Jury der Erfolgsshow ausgestiegen waren, war es zwischenzeitlich einsam um das letzte verbleibende Jury-Mitglied Dieter Bohlen. Inzwischen ist aber Zuwachs gekommen: Dass Mike Singer und Michael Wendler neu einsteigen, ist bereits in der Woche verkündet worden. Nun ist auch das letzte Jury-Mitglied offiziell mit an Bord: Schlagersängerin, Autorin und Schauspielerin Maite Kelly komplettiert das Quartett!

Donnerstag, 13. August

20.10 Uhr: Paukenschlag! Michael Wendler wird Juror!

Riesen-Paukenschlag! Wie „RTL“ auf Instagram bekannt gibt, wird Michael Wendler neuer Juror bei DSDS! Er wird neben Dieter Bohlen, Mike Singer und einer weiteren Jurorin die Kandidaten in der 18. Staffel der Castingshow bewerten.

14.15 Uhr: Sie ist NICHT dabei

Gerüchte gab es auch um eine Teilnahme von Rapperin Loredana. Denen schob RTL jedoch schnell einen Riegel vor. Die Schweizerin sitzt nicht in der DSDS-Jury, so der Kölner Sender.

13.50 Uhr: Er ist der Neue bei DSDS

Nun steht jedoch fest, wer als Ersatz am Start ist. Wie RTL am Donnerstag bekannt gab, wird Mike Singer den Platz von Pietro Lombardi einnehmen.

„Ich fühle mich sehr geehrt in der DSDS-Jury sitzen zu dürfen. Trotz meines jungen Alters habe ich bereits sehr viele Erfahrungen in der Musikbranche, Social Media und in einer Castingshow sammeln können, die ich gerne weitergeben würde. Ich freue mich sehr auf die Kandidaten und meinen neuen Job“, so Singer gegenüber RTL.

Der Offenburger ist mit seinen 20 Jahren der jüngste Juror, der jemals in der DSDS-Jury saß.

Montag, 10. August

Für Pietro Lombardi war das Aus schmerzhaft. Der Sänger bestätigt auf Instagram nun das irre Gerücht: „Mein DSDS-Statement: Danke an alle Beteiligten, ich wünsche euch viel Spaß bei der neues Staffel, viel Spaß an die neue Jury und an jeden Kandidaten.Viel Spaß und zeigt echt Gefühle, danke.“

Dass es dem einstigen DSDS-Gewinner schwer fällt, künftig nicht mehr neben Best Buddy Dieter Bohlen und dem Rest der Juroren-Truppe zu sitzen, beweist er mit den folgenden Worten: „Dieter Bohlen, DSDS, Xavier Naidoo, RTL, Oana Nechiti hab euch lieb. Danke an meine Fans, die immer an mich glauben. Es werden neuen Sachen kommen und vielleicht bis bald.“ Er selbst hätte sich eine weitere Staffel gewünscht.

----------------

Das ist Ex-DSDS-Juror Pietro Lombardi:

  • Er wurde am 9. Juni 1992 in Karlsruhe geboren
  • Im Jahr 2011 gewann er die achte Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS)
  • In der Castingshow lernte Pietro Lombardi seine spätere Frau Sarah Engels kennen
  • Das Paar heiratete im März 2013
  • Im Juni 2015 kam ihr Sohn Alessio zur Welt
  • 2019 wurde die Ehe von Pietro und Sarah geschieden
  • Am 17. Juli erschien Pietros neue Single „Cinderella“
  • Bei Youtube wurde der Song schon über drei Millionen Mal abgespielt

------------------

DSDS: Diese neuen Juroren sollen 2021 dabei sein

Neben Oana Nechiti war auch Xavier Naidoo Anfang der letzten Staffel ein Teil der großen DSDS-Familie, bis ein Songtext-Skandal den Soulsänger vorzeitig aus der Jury verbannte. Für ihn sprang kurzfristig Schlagerstar Florian Silbereisen ein. Keiner der Drei wird laut Angaben der Bild im kommenden Jahr mehr in der Castingshow dabei sein.

Doch wer schafft es 2021 dann auf den Jury-Thron neben Dieter Bohlen? Drei neue Namen werden bisher heiß gemunkelt. Allem Anschein nach soll für Oana Nechiti schon weiblicher DSDS-Ersatz gefunden worden sein, und zwar in Sängerin Maite Kelly. Immerhin: Maite ist mit der Musik groß geworden, stand schon von Kindesbeinen an mit der Kelly Family in ganz Deutschland und sogar über die Grenzen hinaus auf Showbühnen.

------------------

Weitere Promi-News:

Pietro Lombardi zeigt seine Luxusvilla: Als er DAS sieht, ist er völlig fassungslos

DSDS: Dieter Bohlen lässt die Mega-Bombe platzen – Poptitan kündigt Jury-Wechsel an!

Dieter Bohlen: Gefährliches Missgeschick auf Mallorca – plötzlich sprintet der DSDS-Chef los

------------------

Und auch für weitere männliche Verstärkung hat RTL angeblich schon gesorgt. Neben Schlagerfan Maite sollen auch der frisch verheiratete Michael Wendler sowie Rapperin Loredana als Juroren dabei sein. (jhe, göt)