Royals: Foto von Prinz Philip verwundert – „Er sieht aus wie...“

So haben seine Fans Prinz Philip schon lange nicht mehr gesehen.
So haben seine Fans Prinz Philip schon lange nicht mehr gesehen.
Foto: Imago Images, theroyalfamily/Instagram

Vor 75 Jahren war es endlich so weit. Die dunklen Stunden des Zweiten hatten ein Ende. Am 15. August 1945, dem sogenannten „Victory Over Japan Day“ war es vorbei. Verständlich, dass auch die britischen Royals diesem historischen Tag gedenken.

Ein wichtiger Tag für die Royals – und obwohl Prinz Philip sich inzwischen eher von öffentlichen Auftritten distanziert, meldet sich der 99-Jährige quasi via Instagram bei seinem Volk.

Das ist die britische Thronfolge
Das ist die britische Thronfolge

Prinz Philip: Damit will er den Opfern des Zweiten Weltkrieges gedenken

Anlässlich des „V-J Day“ ist auf dem Instagram-Account der britischen Royals ein Foto vom jungen Prinz Philip zu sehen. Denn auch er hat die Geschehnisse damals hautnah miterlebt, nachdem er 1939 der Royal Navy beigetreten ist.

Um diejenigen zu ehren, die damals ihr Leben aufs Spiel setzten oder sogar im Krieg gefallen sind, habe sich Prinz Philip einem Projekt angeschlossen, bei dem die Fotos dieser Männer über das ganze Land verteilt auf riesigen Bildschirmen projiziert werden sollen.

------------------------------------

Das ist Prinz Philip:

  • Prinz Philipp von Griechenland und Dänemark wurde am 10. Juni 1921 auf Korfu geboren
  • Am 20. November 1947 heiratete er die heutige Königin Englands Queen Elizabeth II.
  • Das Ehepaar hat vier Kinder: Prinz Charles, Prinz Andrew, Prinz Edward und Prinzessin Anne
  • Nach Prinz Philip wurde sogar ein Gletscher in der Antarktis benannt
  • Da Prinz Philip in letzter Zeit mit seiner Gesundheit zu kämpfen hatte, wurde er in der Corona-Zeit sehr geschont
  • Der Grad der Krankheit ist der Öffentlichkeit nicht umfänglich bekannt

------------------------------------

Prinz Harry: So ähnlich soll er seinem Großvater sehen

Natürlich darf da auch ein Bild des Prinzen nicht fehlen. Das Foto des damals 24-jährigen Philips lässt die Royal-Fans staunen.

Eine Userin will in dem alten Schnappschuss sogar Prinz Harry wiedererkennen: „Meine Güte, er sieht aus wie Prinz Harry in dem Bild.“ Zugegeben, es ist vielleicht nicht der erste Gedanke, den man bei diesem seltenen Foto von Prinz Philip bekommt. Aber eine leichte Ähnlichkeit ist schon da.

------------------------------------

Mehr zu Prinz Philip:

Queen Elizabeth II. in tiefer Trauer: „Prinz Philip und ich...“

Prinz Philip wird Blutprobe entnommen – kurz darauf steht fest, dass er...

Royals: Prinz Philip untröstlich – Ehemann der Queen jetzt in Sorge, dass ...

------------------------------------

Prinz Harry: Weg von der britischen Familie! Neue Villa für ihn und Meghan

So oder so freuen sich die treuen Follower des Königshauses über einen Ausflug in die Vergangenheit und wissen Prinz Philips Geste zu schätzen.

---------------------------------------

Das ist Queen Elizabeth II.:

  • am 21. April 1926 wurde sie in London als Elizabeth Alexandra Mary Windsor geboren
  • seit 1952 ist sie Königin des Vereinigten Königreichs sowie von 15 Commonwealth-Staaten
  • im Jahr 1953 wurde sie offiziell gekrönt
  • Elizabeth ist die höchste Vertreterin der Royals in GB
  • Queen Elizabeth II. ist das Oberhaupt der anglikanischen Kirche
  • Im Jahr 1947 heiratete sie Prinz Philip
  • Das Royals-Paar hat vier Kinder: Charles, Anne, Edward und Andrew
  • Zu ihren Enkeln gehören Prinz William, der mit Kate Middleton verheiratet ist, und Prinz Harry, der Mann von Meghan Markle

--------------------------------------

Während sich sein Großvater eher bedeckt hält, haben Insider nun preisgegeben, in was für eine Luxus-Villa es Prinz Harry vor einigen Wochen verschlagen hat. Alles zu seinem Umzug liest du hier.

Zudem hat ein Insider über das Paar geplaudert. Er verrät erstaunliche Einzelheiten aus dem Leben von Meghan und Harry.