„Goodbye Deutschland“-Star stinkwütend – „traurig und armselig“

„Goodbye Deutschland“-Star Krümel.
„Goodbye Deutschland“-Star Krümel.
Foto: imago images

Die Nachricht brach über Mallorca herein wie ein Donnerschlag. Am Freitagnachmittag erklärte das Auswärtige Amt die Insel zum Corona-Risikogebiet und verhängte eine Reisewarnung für deutsche Touristen. Ein Schock für die Mallorquiner und die vielen Einwanderer, wie beispielsweise „Goodbye Deutschland“-Star Krümel.

Krümel besitzt auf Mallorca eine Bar. In der Saison sitzen jeden Abend Hunderte Menschen in „Krümels Stadl“. Das wird jetzt nicht mehr so sein. Am Sonntag feierte Krümel für dieses Jahr die letzte Party in ihrem Stadl. „Saison Closing 2020“.

„Goodbye Deutschland“: Krümel rechnet wegen Mallorca-Reisewarnung mit Politiker ab

Doch die Wut ist damit nicht verraucht. Auf Instagram rechnet Krümel ab. „Ich bin total erschüttert, was sich die deutsche Bundesregierung da leistet.“

Besonders Bundesgesundheitsminister Jens Spahn bekommt die Wut der Gastronomin ab. „Ein Jens Spahn, der meint, sonst durch die ganze Weltgeschichte fliegen zu müssen, hat nicht mal so viel Arsch in der Hose, um sich mal eben in ein Flugzeug zu setzen, und zwei Flugstunden nach Mallorca zu fliegen, und zu schauen, wie es hier aussieht. Das ist so traurig und armselig in meinen Augen“, so Krümel.

-----------------------------

Das ist die Vox-Sendung „Goodbye Deutschland“:

  • „Goodbye Deutschland“ begleitet mehrere Auswandererfamilien bei ihrer großen Reise in ein neues Leben
  • In anderen Folgen werden auch Personen vorgestellt, die schon seit vielen Jahren im Ausland leben
  • Seit dem Jahr 2006 wird die Doku-Soap bei Vox ausgestrahlt
  • Berühmte Auswanderer sind Konny Reimann, Jens Büchner, Daniela Katzenberger und Jannine Weigel, die über das TV-Format hinaus Promi-Status erreichten
  • 2011 wurde die Fernsehsendung sogar für den Deutschen Fernsehpreis nominiert

-----------------------------

Krümel: In Holland ist es schlimmer

Sie habe kein Verständnis dafür, dass man nur wegen „irgendwelcher Zahlen“ urteile. So sei ihre Schwester in Holland gewesen, wo es deutlicher schlimmer gewesen sei. Mallorca sei nicht unsicher, meint Krümel.

-----------------------------

Weitere News zu „Goodbye Deutschland“:

„Goodbye Deutschland“-Star Krümel in großer Sorge: „Bangen jeden Tag“

„Goodbye Deutschland“ (VOX): Kultpaar muss wegen Corona drastischen Schritt gehen – „Hat einfach keinen Sinn“

„Goodbye Deutschland“ (Vox): Auswanderer will Fitness-Studio verkaufen – als er DAS zu seiner Frau sagt, ist sie entsetzt! „Für 600.000 kann er dich...“

-----------------------------

Das Thema Mallorca spaltet derzeit die Künstler. Während viele traurig über das Ende der Ballermann-Saison sind, rechnet Jürgen Drews mit seiner Mallorca-Karriere ab.

Auch das „Goodbye Deutschland“-Kultpaar Caro und Andreas Robens hat die Krise schwer getroffen.

-----------------

Das ist Krümel:

  • Krümel heißt eigentlich Marion Pfaff
  • 2005 nahm sie an Big Brother teil
  • Seitdem ist sie als Schlagersängerin aktiv
  • 2011 eröffnete sie ihren Stadl in Paguera

------------------

Am Freitag hatte das Auswärtige Amt Mallorca zum Risiko-Reisegebiet erklärt. Alle Infos dazu findest du hier.