Lotto: Frau aus Bayern knackt den Jackpot – unglaublich, WIE sie es geschafft hat

Lotto: Erst seit knapp einem Jahr spielt eine Frau aus Oberfranken regelmäßig Lotto – und gewinnt prompt fast zehn Millionen Euro! (Symbolbild)
Lotto: Erst seit knapp einem Jahr spielt eine Frau aus Oberfranken regelmäßig Lotto – und gewinnt prompt fast zehn Millionen Euro! (Symbolbild)
Foto: imago images / Shotshop; imago images / localpic (Montage: DER WESTEN)

Was für ein Lotto-Glück! Eine Frau aus Bayern hat den Jackpot geknackt und fast zehn Millionen Euro gewonnen - erst seit einem Jahr spielt sie Lotto.

Einer Rentnerin aus Oberfranken (Bayern) gelang im Lotto ein Super-Sechser – also sechs Richtige und die richtige Superzahl. Den Gewinn hat sie dabei einer einzigen spontanen Eingebung zu verdanken.

Lotto: Frau knackt Jackpot - Millionengewinn

Am liebsten spielt die Oberfränkin „Lotto 6aus49“ mit einem Normalschein. Darauf kreuzt sie frei nach Lust und Laune die Zahlen an. Bei ihrem Gewinnertipp jedoch machte sie eine Sache anders.

Der Stift habe bereits zum Ankreuzen auf der 19 gelegen, doch „diesmal zog ich aus unerklärlichen Gründen ganz bewusst die 18 der 19 vor“, teilte die Rentnerin gegenüber Lotto Bayern mit.

---------------

Infos zum Lotto-Spiel:

  • Das Wort Lotto stammt aus dem italienischen und französischen und bedeutet Anteil „Anteil“, „Los“, „Schicksal“ und „Glücksspiel“
  • Im deutschen Kaiserreich gab es viele Landeslotterien
  • Anfang des 20. Jahrhundert wurden, um die Konkurrenz zu vermindern, die Lotterien zu mehreren Anbietern zusammengefasst
  • Lotto-Zahlen werden in den letzten Jahren vermehrt übers Internet getippt
  • Jedes Land hat ein anderes Ziehsystem, bei uns spielt man 6 aus 49, plus 1 aus 10

---------------

+++ Lotto: Mann wird zum Multimillionär – unglaublich, welchen Plan er jetzt schmiedet +++

Dass diese spontane Entscheidung ihren Spieleinsatz von 4,50 Euro in einem Gewinn von exakt 9.789.321,60 Euro umwandelte, hätte sie wohl im Leben nicht erwartet.

Das hat sie jetzt mit ihrem Geld vor

Was sie nun mit ihren Millionen vorhat? Die Oberfränkin hat bereits geplant: „Vorausschauend für meine Familie will ich meinen Gewinn in ein Eigenheim und in Immobilien investieren, die ich dann vermiete.“

---------------

Mehr News zum Thema Lotto:

---------------

So wirklich fassen kann sie die ganze Situation noch immer nicht: „Nicht im Traum hätte ich daran gedacht, dass sowas mal auf mich zukommt.“

Lotto: Mann wird zum Multimillionär – unglaublich, welchen Plan er jetzt schmiedet

Ein Mann gewann ebenfalls im Lotto - und hat sich einen ganz bestimmten Plan zurechtgelegt. Hier die ganze Geschichte>>> (at)