Lotto: Mann gewinnt fast eine halbe Million – doch er wird sich trotzdem richtig ärgern

Es gibt einen neuen Lotto-Gewinner! Ein Mann sahnte fast eine halbe Million ab. Doch er wird sich trotzdem ärgern. (Symbolbild)
Es gibt einen neuen Lotto-Gewinner! Ein Mann sahnte fast eine halbe Million ab. Doch er wird sich trotzdem ärgern. (Symbolbild)
Foto: imago images / Sven Simon / Panthermedia (Montage: DER WESTEN)

Ist das ärgerlich! Ein Mann aus Rostock räumte fast eine halbe Million beim Glücksspiel ab. Doch der Lotto-Spieler wird sich sicherlich trotzdem mächtig ärgern.

Am vergangenen Samstag tippte ein Mann aus Rostock in Mecklenburg-Vorpommern seine sechs Zahlen richtig. Seine Gewinnzahlen brachten ihn einen Lotto-Gewinn von genau 415.243,80 Euro ein.

So weit, so gut. Doch es hätte alles noch besser kommen können.

Lotto: Mann gewinnt fast eine halbe Million - doch eine Sache wird in ärgern

Gespielt hatte er bei der Ziehung 6 aus 49. Damit ist es der 18. Großgewinn aus dem Raum Mecklenburg-Vorpommern.

Warum er sich trotzdem ärgern wird: Er räumte lediglich in der Gewinnklasse zwei ab und teilt sich den Gewinn mit fünf weiteren Lotto-Gewinnern aus Deutschland.

---------------

Infos zum Lotto-Spiel:

  • Lotto ist ein Glücksspiel
  • Das Wort Lotto stammt aus dem italienischen und französischen und bedeutet Anteil „Anteil“, „Los“, „Schicksal“ und „Glücksspiel“
  • Im deutschen Kaiserreich gab es viele Landeslotterien
  • Anfang des 20. Jahrhundert wurden, um die Konkurrenz zu vermindern, die Lotterien zu mehreren Anbietern zusammengefasst
  • Lotto-Zahlen werden in den letzten Jahren vermehrt übers Internet getippt
  • Jedes Land hat ein anderes Ziehsystem, bei uns spielt man 6 aus 49, plus 1 aus 10

---------------

In Gewinnklasse gab es diesmal keinen Gewinner. Gut für weitere Lotto-Spieler: Am Mittwoch sind deshalb noch 13 Millionen im Jackpot!

-----------

Mehr Themen:

Lotto: Frau aus Bayern knackt den Jackpot – unglaublich, WIE sie es geschafft hat

Prinz Harry: Royals-Insider deutlich – „Er irrt sich, wenn er glaubt ...“

Lotto wird teurer: Warum dadurch die Chance auf einen Millionengewinn steigt

-----------

Du willst den Jackpot abräumen? Preiserhöhung beim Lotto ab September 2020

Lottospielen ist teurer geworden. Denn im September 2020 gab es eine Preiserhöhung. Wenn du jetzt davon träumst den Jackpot abzuräumen, musst du ab sofort für die Teilnahme am Glücksspiel tiefer in die Tasche greifen, mehr erfährst du hier >>>

Ein Mann gewann ebenfalls im Lotto - und hat sich einen ganz bestimmten Plan zurechtgelegt. Hier die ganze Geschichte>>> (ldi)