ZDF: Schock bei Dreharbeiten – DIESEN Moment wird Moderator Elton nie mehr vergessen

ZDF-Moderator Elton wurde reingelegt.
ZDF-Moderator Elton wurde reingelegt.
Foto: imago images

Er wurde bekannt als Praktikant von Stefan Raab. Mittlerweile hat sich Elton zu einem gefragten Moderator gemausert. Ob in der Primetime bei „Schlag den Star“ oder im ZDF-Kinderprogramm bei „1, 2 oder 3“. Elton ist ein echter Alleskönner. Nun ist der 49-Jährige jedoch ungewollt in eine Show geraten.

Das verriet der ZDF-Quizmaster auf seinem Instagramaccount. So schreibt Elton dort: „Moin Moin!!! Ich hatte heute Besuch im '1,2 oder 3'-Studio. Ja...es hat mich erwischt. Ich wurde komplett reingelegt. Respekt an alle...an das Team von 'Verstehen sie Spaß'...an Guido Cantz und auch an mein '1,2 oder 3'-Team. Etwas 'sauer' bin ich schon“, schreibt der Moderator da.

ZDF-Moderator Elton reingelegt – „Ja...es hat mich erwischt“

Vielleicht auch ein wenig auf sich selbst. Denn er selber habe von dem Streich, den ihm „Verstehen Sie Spaß“-Moderator Guido Cantz spielte, nichts bemerkt. Um was für einen Prank es sich handelte, wollte Elton jedoch noch nicht verraten.

-------------------

Das ist Elton:

  • Elton heißt eigentlich Alexander Duszat
  • Er wurde am 2. April 1971 in West-Berlin geboren
  • Sein Künstlername bezieht sich auf den britischen Musiker Elton John
  • Dem sehe er angeblich ähnlich
  • Von 2001 bis 2015 trat Elton als Show-Praktikant bei „TV Total“ auf
  • Elton galt als 'Ziehsohn' von Stefan Raab
  • Er war Stammgast bei den „TV Total“-Sondersendungen
  • Seit dem 16. Oktober 2010 moderiert er die Kinderspiel-Show „1,2 oder 3“

------------------------

Da müssen sich die Fans noch ein wenig gedulden. Anderthalb Monate, um genau zu sein. „Zu sehen am 31.10. in der ARD. Aber werde ich noch daran erinnern“, verspricht Elton. Na, dann dürfen wir ja gespannt sein. Den Schock dürfte der Moderator bis dahin jedenfalls verarbeitet haben.

--------------

Mehr zu Elton:

Schlag den Star: Verona Pooth mit dreister Masche – Elton außer sich

„Fernsehgarten“ (ZDF): Elton gesteht Andrea Kiewel – „Ich dachte...“

Verstehen Sie Spaß? ARD: Guido Cantz – „Stand kurz vor Ohrfeige“

------------------

Zuletzt gab es ordentlich Wirbel um Elton. Der hatte nämlich bei „Schlag den Star“ einiges an Kandidatin Verona Pooth auszusetzen. Nun schlug diese zurück.