GZSZ: Schock für die Fans! Wolfgang Bahro verliert bei Dreharbeiten fast sein Leben

Wolfgang Bahro spielt seit 28 Jahren Jo Gerner.
Wolfgang Bahro spielt seit 28 Jahren Jo Gerner.
Foto: imago images

Er ist DER Fiesling der RTL-Kultsoap „GZSZ“. Seit unglaublichen 28 Jahren spielt Wolfgang Bahro den „GZSZ“-Bösewicht und Staranwalt Jo Gerner. Nun hat Wolfgang Bahro ein Buch über seine Zeit bei „GZSZ“ geschrieben. Und enthüllt darin einige Details, die die Fans durchaus ins Schwitzen bringen könnten.

Im Interview mit der „Bild am Sonntag“ verriet Wolfgang Bahro beispielsweise, dass es beinahe nicht zu den 28 Jahren Jo Gerner gekommen wäre. So empfand Bahro die ersten Folgen der Soap als „furchtbar. „Meine Agentin hat mich damals bekniet, das zu machen“, so Bahro. „Ich wollte die Rolle des Jo Gerner eigentlich nur zwei Monate spielen. Dann sind aber 28 Jahre daraus geworden“, so Bahro.

----------

Das ist GZSZ:

  • GZSZ ist eine deutsche Seifenoper
  • sie wird seit Mai 1992 bei RTL ausgestrahlt
  • sie gilt als erfolgreichste deutsche Fernsehserie ihres Genres
  • Die Episoden sind auch bei TV Now online abrufbar

----------

GZSZ: Diese Aktion hätte Wolfgang Bahro beinahe das Leben gekostet

Und auch eine zweite Aktion hätte die Karriere beinahe für immer beendet. Wolfgang Bahro wäre bei den Dreharbeiten nämlich beinahe gestorben, wie er berichtet. So lag Bahro für eine Szene in der Badewanne, als plötzlich ein Scheinwerfer umkippte.

---------------

Das ist Wolfgang Bahro:

  • Wolfgang Bahro wurde am 18. September 1960 in Berlin Wilmersdorf geboren
  • Wolfgang Bahro arbeitet als Schauspieler, Kabarettist und Synchronsprecher
  • Wolfgang Bahro ist verheiratet und hat einen Sohn

----------------

„Ein Mitarbeiter ist an ein Kabel gestoßen, an dem ein Scheinwerfer hing. Der kippte dann so langsam in meine Richtung. Ich dachte nur: Ups, Elektrik und Wasser vertragen sich doch nicht so gut, und bin ganz schnell aus dem Wasser gesprungen. Da sprühten auch schon die Funken, als der Scheinwerfer im Wasser versank.“

------------------

Mehr zu GZSZ:

GZSZ lässt die Bombe platzen: ER ist der neue Star bei „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“

GZSZ: Schock für Fans – blankes Entsetzen, als sie DAS sehen

GZSZ: Schock für alle Fans – steigt jetzt auch DIESER Serienliebling aus?

------------------

Das ist zum Glück gerade noch einmal gut gegangen.