Jürgen Drews spricht über trauriges Kapitel seiner Vergangenheit: „Werden immer Narben bleiben“

Jürgen Drews hat über ein trauriges Kapitel seiner Vergangenheit gesprochen.
Jürgen Drews hat über ein trauriges Kapitel seiner Vergangenheit gesprochen.
Foto: imago images/Chris Emil Janßen

Er ist der selbsternannte König von Mallorca: Jürgen Drews. Wo er auftritt, sind gute Laune und ausgelassene Stimmung vorprogrammiert.

Doch Jürgen Drews hat auch dunkle Zeiten in seinem Leben erlebt. Und darüber hat der 75-Jährige ganz offen in seinem Buch „Es war alles am besten: Die Geschichte meines bewegten Lebens“ gesprochen. Vor allem ein trauriges Erlebnis hat seine Vergangenheit geprägt.

Jürgen Drews mit traurigem Geständnis

Seit 29 Jahren gehen Jürgen Drews und seine Ramona gemeinsame Wege. Erst als Paar und seit 1994 auch als Ehepaar. Ein Jahr später, 1995, kam dann ihre gemeinsame Tochter zur Welt: Joelina Drews. Sie ist mittlerweile auf den Spuren ihres Vaters unterwegs, tritt auch als Sängerin auf. Allerdings unter ihrem Künstlernamen „Joedy“.

--------------------

Das ist Jürgen Drews:

  • wurde am 2. April 1945 in Nauen geboren
  • er ist ein deutscher Schlagerstar
  • Seine ersten musikalischen Schritte machte Drews in den 1970er Jahren bei den „Les Humphries Singers“
  • 1973 startete er parallel dazu eine Solokarriere
  • 1976 hatte er mit „Ein Bett im Kornfeld“ seinen ersten großen Hit
  • Am Ballermann trat er regelmäßig auf
  • Seit 1995 ist Jürgen Drews mit Ehefrau Ramona verheiratet,
  • das Paar hat eine Tochter (Joelina Drews, 24)

--------------------

+++Jürgen Drews mit unerwarteter Mallorca-Beichte – „Bitte sofort absagen!“+++

Doch ein Jahr, bevor Joelina das Licht der Welt erblickte, mussten Jürgen Drews und seine Ramona Schreckliches erleben. Denn wie der 75-Jährige jetzt in seiner Biografie erzählt, hat Ramona 1994 eine Fehlgeburt erlitten.

Jürgen Drews: „Werden immer Narben bleiben“

„Das ist das Schlimmste überhaupt. Das ist wirklich entsetzlich, ein seelischer Einschnitt, man wird darunter leiden und es werden immer Narben bleiben“, wird Jürgen Drews beim „MDR“ zitiert. Überstehen konnte das Paar die schwere Zeit wohl nur, weil ihre Liebe zueinander so stark war.

--------------------

Mehr zu Jürgen Drews:

Jürgen Drews: Schock-Geständnis über Ballermann-Song – „So einen Schrott…“

Jürgen Drews: Schock für den „König von Mallorca“ – „Machtlos“

Jürgen Drews: Irres Video aufgetaucht – es zeigt den Mallorca-Star ausgerechnet beim…

--------------------

Und das ist wohl nicht das einzige, was Jürgen Drews in seinen Memoiren aus seiner Vergangenheit preisgegeben hat. Warum er fast nicht am Ballermann gelandet wäre, liest du hier >>>. (abr)