Hund liegt nichtsahnend auf der Couch – sein Herrchen weiß sofort, was passiert ist

Hund: Ein Vierbeiner lag nichtsahnend auf dem Sofa - doch sein Herrchen wusste sofort, was los ist. (Symbolbild)
Hund: Ein Vierbeiner lag nichtsahnend auf dem Sofa - doch sein Herrchen wusste sofort, was los ist. (Symbolbild)
Foto: imago images / agefotostock

Ein Hund ist oftmals der beste Freund des Menschen - so gut wie beste Freunde kennen sich Vierbeiner und Herrchen auch oft. Und manchmal stellen Hunde auch Dinge an, die für ihre Herrchen nicht gerade positiv sind.

Das musste jetzt auch der Besitzer von einem Hund aus den Vereinigten Arabischen Emiraten feststellen, der nichtsahnend in sein Wohnzimmer zurückkehrte.

+++ „Tagesschau“-Moderatorin: Fiese Attacke – „Niemand will dich da“ +++

Hunde sind klüger als Katzen, hier ist der Beweis
Hunde sind klüger als Katzen, hier ist der Beweis

Hund liegt nichtsahnend auf dem Sofa

Ein Video, das die „Dailymail“ veröffentlicht hat, das sich so auch in deutschen Haushalten jeden Tag abspielen könnte.

---------------

Die Top 10 der beliebtesten Hunde-Rassen in Deutschland:

  • Französische Bulldogge
  • Labrador
  • Australian Shepherd
  • Golden Retriever
  • Chihuahua
  • Border Collie
  • Labradoodle
  • Rottweiler
  • Beagle
  • Mops

---------------

Darin zu sehen: Ein Hund, der im Wohnzimmer auf sein Herrchen wartet. Soweit, so normal.

Hund hat DAS angestellt

Bei dem Hund handelt es sich um einen weißen Bullterrier, der sein Gesicht in einem Kissen vergraben hat. Vielleicht weiß er, dass er in Schwierigkeiten steckt.

---------------

Die Top 10 der beliebtesten Hunde-Rassen in Deutschland:

  • Französische Bulldogge
  • Labrador
  • Australian Shepherd
  • Golden Retriever
  • Chihuahua
  • Border Collie
  • Labradoodle
  • Rottweiler
  • Beagle
  • Mops

---------------

Denn auf dem Video ist auch zu sehen, dass das Kissen komplett zerstört wurde. Trotzdem wedelt er auf dem Rücken liegend noch mit seinem Schwanz.

---------------

Weitere News zu Hunden:

Hund: Vierbeiner in 9-Meter-Loch gefangen – erst DAMIT konnte er befreit werden

Hund: Mann schlägt mit Schlüsselbund auf Vierbeiner ein – grausam, welche Ausrede er nutzt

Hund: Schrecklich! Vierbeiner beißt neugeborenes Baby tot – es ist nicht der erste schwere Schicksalsschlag für die Mutter

---------------

Hund: Herrchen durchschaut die Situation sofort

Auf dem Boden und dem Sofa liegt die Kissenfüllung, im Raum befindet sich außer dem Hund und seinem Herrchen niemand.

Also ist klar, wer hier die Zerstörung angerichtet hat. Laut „Dailymail“ ist es nicht ungewöhnlich, dass Hunde in Abwesenheit ihrer Herrchen Gegenstände zerstören. Dies sei ein Ausdruck von Trennungsangst.

Dabei würden Hunde sehr unterschiedlich auf eine solche Situation reagieren: Manche würden bellen, andere Hunde säßen nur still da oder – wie in diesem Fall – zerstören Sachen. Zum Glück war es nur ein Kissen.

Hund in 9-Meter-Loch gefangen – erst DAMIT konnte er befreit werden

Vor Kurzem war ein Hund in einem neun Meter tiefen Loch gefangen. Wie er gerettet werden konnte, kannst du hier lesen>>> (gb)