Donald Trump: DIESER Google-Suchtrend offenbart, wie entsetzt die Amerikaner vom TV-Duell sind

Droht bei einer Wiederwahl eine Massenauswanderung von US-Amerikanern? Google-Trends scheinen darauf hinzudeuten.
Droht bei einer Wiederwahl eine Massenauswanderung von US-Amerikanern? Google-Trends scheinen darauf hinzudeuten.
Foto: imago images / MediaPunch, dpa/Lukas Schulze, DER WESTEN Montage

Das TV-Duell der Präsidentschaftskandidaten Joe Biden und Donald Trump war zum Haare raufen. In der chaotischen Debatte kam kaum ein gerader Satz heraus, ständig fielen sich die Politiker ins Wort, das Niveau war teilweise unterirdisch.

Anscheinend war besonders das rüpelhafte Benehmen des US-Präsidenten Donald Trump und die Möglichkeit seiner Wiederwahl zu viel für Tausende US-Amerikaner.

Donald Trump: Tausende US-Amerikaner suchen DAS auf Google während des TV-Duells

Donald Trump: So tickt der 45. US-Präsident
Donald Trump: So tickt der 45. US-Präsident

Das erste TV-Duell zwischen Donald Trump und Joe Biden war kaum auszuhalten. Eine Umfrage des Senders CBS ergab, dass nur 17 Prozent der Zuschauer die Debatte für informativ hielten. Sogar 69 Prozent waren danach verärgert.

So wundert es kaum, dass Google in den USA während der TV-Sendung einen Ausschlag bei Suchanfragen über Auswanderungen nach Kanada verzeichnete. “How to apply for Canadian citizenship”, tippen vermehrt US-Amerikaner in diesem Zeitraum in das Suchfeld, wie sie also an die kanadische Staatsbürgerschaft gelangen können.

-------------------------

Mehr Politik-Nachrichten:

-------------------------

Google-Suchanfragen nach TV-Duell von Trump und Biden in die Höhe geschossen

Auch die Suchanfrage "How to move to Canada" ist seit dem TV-Duell regelrecht in die Höhe geschossen, wie man an dieser 7-Tage-Grafik von Google Trends sehen kann:

Besonders in den US-Bundestaaten Massachusetts, New York, Washington, Michigan und Kalifornien suchten viele Menschen danach, wie man einen kanadischen Pass bekommen kann. Ob eine Wiederwahl Trumps aber tatsächlich zu einer Massenabwanderung aus den USA führen könnte, ist zumindest fraglich. Viele dürften wohl auch dann darauf hoffen, dass auch diese vier Jahre schnell vorübergehen.

US-Wahlkampf im Ticker: Donald Trump gegen Joe Biden

Am 3. November findet die US-Wahl statt. Alles dazu in diesem News-Ticker über den Wahlkampf von Donald Trump und Joe Biden. (mag)