„Das perfekte Dinner“ (Vox): Gastgeberin ist schockiert, als sie den Ofen öffnet – „Katastrophe!“

Gastgeberin Claudia hat am Freitag mit ihrer Nachspeise zu kämpfen.
Gastgeberin Claudia hat am Freitag mit ihrer Nachspeise zu kämpfen.
Foto: Screenshot Vox

Bei Gastgeberin Claudia entscheidet sich, wer „Das perfekte Dinner“ veranstaltet hat. Die Erwartungen an die 51-Jährige sind hoch, denn ihre Gäste schätzen sie als die gefährlichste Konkurrentin ein.

Und bis zur Nachspeise läuft auch alles wie am Schnürchen. Kostet das „Beerennest“ Claudia den „Das perfekte Dinner“-Sieg?

Das perfekte Dinner“: Gastgeberin unterschätzt ihr Dessert

Die Nachspeise von Gastgeberin Claudia klingt vielversprechend. Für „Das perfekte Dinner“ ist ein „Beerennest“ geplant. Dieses besteht aus einem Baiser, in dem die Mascarponecreme und das Himbeereis portioniert werden. Das klingt nicht nur super lecker, sondern wird auch ganz ästhetisch auf dem Teller angerichtet.

Doch nach der Hauptspeise, die den Gästen hervorragend geschmeckt hat, folgt der Schock für Claudia...

------------------

Das ist Claudias Menü am Freitag:

  • Vorspeise: Aubergine in Form
  • Hauptspeise: Verstecktes Lamm
  • Nachspeise: Beerennest

------------------

Claudia zweifelt an Baisers-Nestern: „Das bin nicht ich“

Vor allem die Baisers machen der Hobbyköchin zu schaffen. Schon vor dem Dinner zweifelt Claudia daran und beauftragt ihren Ehemann Stefan damit, ihr noch einmal neue Eier zu bringen, um einen weiteren Versuch zu starten.

Am Abend muss jedoch alles perfekt sein. Als Claudia den Ofen öffnet, um die Baisers herauszuholen, ist sie entsetzt: „Also ganz ehrlich, das ist mein Ergebnis des heutigen Tages. Das ist eine Katastrophe! Ich kann das nicht auf einem Teller servieren. Das bin nicht ich.“

Doch als Claudia eines der Baisers in die Hand nimmt, wird sie überrascht. Das Schaumgebäck ist besser geworden als gedacht. „Wobei: Die sind jetzt ein bisschen trockener geworden.“ Damit hat die Heilbronnerin wirklich nicht gerechnet.

------------------

Mehr zu „Das perfekte Dinner“:

„Das perfekte Dinner“ (Vox): Zoff unter den Gästen – wegen DIESER Aktion der Gastgeberin

„Das perfekte Dinner“ (Vox): Gastgeberin kocht Vorspeise – plötzlich ist die Küche voller Rauch

„Das perfekte Dinner“ (Vox): Kandidatin sorgt sich um Gastgeber – „Ich habe das Gefühl, der ist überfordert mit der Situation“

------------------

Baiser spaltet die Meinung der Gäste

Dann kann es ja munter weitergehen. Deutlich beruhigter kann Claudia mit ihrem Dessert fortfahren. Den Gästen der 51-Jährigen scheint das „Beerennest“ nur teilweise zu munden. Während Jessica sich an der fluffigen Konsistenz erfreut, gestehen Astrid und Benny, dass sie gar keine Fans von Baiser sind.

Man kann es eben nicht immer allen gleichzeitig recht machen...

„Das perfekte Dinner“ läuft montags bis freitags um 19 Uhr bei Vox. Ganze Folgen findest du auch online in der TVNOW-Mediathek.