VOX: Sender legt beliebte Show auf Eis – der traurige Grund

„4 Hochzeiten und eine Traumreise“ muss weiterhin pausieren.
„4 Hochzeiten und eine Traumreise“ muss weiterhin pausieren.
Foto: imago images

Es ist fast so, als wäre nie etwas gewesen. Im Fernsehen geht alles fröhlich weiter wie gewohnt. Die Corona-Pandemie hat manche TV-Drehs vielleicht erschwert, jedoch nicht ins Wasser fallen lassen. Außer bei der VOX-Show „4 Hochzeiten und eine Traumreise“...

Während in den VOX-Shows wie „Das perfekte Dinner“ und „Shopping Queen“ auf den vorgeschriebenen Abstand geachtet wird, muss „4 Hochzeiten und eine Traumreise“ weiterhin pausieren. Der Sender hat die Dreharbeiten auf Eis gelegt.

Hochzeits-Doku bei Vox weiterhin auf Eis gelegt

Das Coronavirus hat den Alltag aller Menschen ziemlich auf den Kopf gestellt. Doch nach dem Lockdown folgten Lockerungen, die es ermöglicht haben, dass beliebte TV-Formate wieder die Produktion aufnehmen durften. Doch nicht in allen Bereichen können wir einfach wie gewohnt weitermachen.

Zahlreiche Paare, die ihre Hochzeit für das Jahr 2020 geplant haben, sind von der Pandemie betroffen. Und nicht mal im Fernsehen sind Hochzeiten noch erlaubt.

------------------

Das ist „4 Hochzeiten und eine Traumreise“:

  • „4 Hochzeiten und eine Traumreise“ ist eine Hochzeits-Doku
  • Die Sendung wird seit dem 3. Dezember 2012 bei Vox ausgestrahlt
  • Das TV-Konzept basiert auf dem britischen Format „Four Weddings“
  • Vier Brautpaare bewerben sich, um eine Traumreise und ein Taschengeld von 1000 Euro für ihre Flitterwochen zu gewinnen
  • Von Montag bis Donnerstag heiratet jeweils ein Paar und wird von den anderen Bräuten in den Kategorien „Brautkleid“, „Location“, „Essen“, „Stimmung“ und „Gesamteindruck“ bewertet

------------------

Sendepause für „4 Hochzeiten und eine Traumreise“

Bei „First Dates“, „Shopping Queen“ und „Das perfekte Dinner“ werde seit dem Sommer nur noch mit Abstandsregeln gefilmt, wie das Online-Fernsehmagazin „Quotenmeter.de“ berichtet. Doch diese Vorschriften könne man bei einer Hochzeits-Doku einfach nicht einhalten.

Noch bis Ende September haben die Vox-Zuschauer den wöchentlichen Kampf um die Traumreise verfolgen können – doch plötzlich herrscht Sendepause. Was ist passiert?

„Bei '4 Hochzeiten und eine Traumreise' ist es so, dass große Hochzeitsfeiern, die den Kern der Sendung ausmachen, in den letzten Monaten erst gar nicht und dann nur unter strengen Auflagen stattfinden konnten“, erklärt Vox gegenüber des Branchenmagazins.

------------------

Mehr zum Thema Hochzeit:

Hochzeit: Paar will Torte anschneiden – dann kommt's zum Eklat

Hochzeit: Plötzlich findet der Bräutigam DIESES kuriose Geheimnis der Braut heraus und rastet aus

------------------

Steht die Hochzeits-Show vor dem Aus? Vox gibt Entwarnung

Steht die Hochzeits-Sendung also nun vor dem Aus? Auf keinen Fall. Das Publikum müsse sich nur noch etwas gedulden.

„Da der Schutz aller am Dreh beteiligten Personen immer höchste Priorität hat, haben wir uns deshalb bisher gegen eine Wiederaufnahme der Dreharbeiten entschieden und freuen uns schon jetzt darauf, wenn wir wieder mit der Produktion starten können, sobald es sinnvoll und möglich ist“, so der Sender über bevorstehende TV-Drehs.

Glück gehabt! Wie lange es dauern wird, bis die neuen Folgen von „4 Hochzeiten und eine Traumreise“ ausgestrahlt werden, hängt nun offenbar von der Politik ab.