Lotto: Das gab es noch nie! Frau knackt DIESE Rekord-Summe

Lotto: Frau knackt den Jackpot. (Symbolbild)
Lotto: Frau knackt den Jackpot. (Symbolbild)
Foto: imago images / Rüdiger Wölk

Im Lotto einmal den Jackpot knacken – davon träumen viele Menschen. Dementsprechend zieht die Chance auf den einmaligen Millionen-Gewinn durch das richtige Tippen der Zahlen immer noch viele Menschen an.

Eine Frau hat jetzt sehr viel Glück gehabt und beim Lotto richtig groß abgeräumt. Das gab es so noch nie.

+++ Lidl: Kundin liest DIESE Ankündigung im Prospekt – und kann nur noch ungläubig lachen +++

Lotto: Frau knackt den Jackpot

Die glückliche Gewinnerin der Mega-Summe beim Lotto kommt aus dem Bundesland Baden-Würrtemberg – genauer als dem Zollernalbkreis.

---------------

Das ist Lotto:

  • Das Wort Lotto stammt aus dem italienischen und französischen und bedeutet Anteil „Anteil“, „Los“, „Schicksal“ und „Glücksspiel“
  • Schon im deutschen Kaiserreich gab es viele Landeslotterien
  • Anfang des 20. Jahrhundert wurden, um die Konkurrenz zu vermindern, die Lotterien zu mehreren Anbietern zusammengefasst
  • Lotto-Zahlen werden in den letzten Jahren vermehrt übers Internet getippt
  • Jedes Land hat ein anderes Ziehsystem, bei uns spielt man 6 aus 49, plus 1 aus 10

---------------

Am vergangenen Samstag hatte sie an dem Lotto-Spiel „6aus49“ teilgenommen. Diese Entscheidung hat für sie nun sehr positive Konsequenzen.

Lotto: Tipperin gewinnt diese unglaubliche Summe

Auf ihrem Schein kreuzte sie die Zahlen 4, 8, 16, 22, 28 und 33 an. Ihre Superzahl war die Sechs. Damit traf sie voll ins Schwarze und hatte alle Zahlen richtig. Da sie die einzige Tipperin in Deutschland gewesen ist, die bei dieser Lotterie diese Zahlenkombination getippt hat, fällt die Gewinnsumme sehr hoch aus.

---------------

Weitere News:

Lotto: Obdachlose betteln Frau an – wenig später sind sie 50.000 Euro reicher

Hund: Besitzer verabreichen gesundem Hund die Giftspritze – dann passiert ein Wunder

Wissenschaft: Sensationelle Entdeckung! Selbst Experten hielten so einen Fund für unmöglich

---------------

Die Wahrscheinlichkeit alle Zahlen korrekt zu tippen, lag bei Eins zu 140 Millionen. Sie erhält jetzt einen Gewinn von 42.583.626,40 Euro. Das Geld soll in den nächsten Tagen überwiesen werden.

Lotto: Frau verzeichnet Rekordgewinn

So eine hohe Summe hat bei der Lotterie „6aus49“ in Deutschland noch nie jemand gewonnen.

Der bisherige Rekord lag bei einer Summe von etwa 37,7 Millionen Euro, die an einen Mann aus Nordrhein-Westfalen gingen. Nun wurde er also deutlich nach oben geschraubt. Im Jahr 2020 gingen bereits 19 Mal Lotto-Millionen-Gewinne ins Bundesland Baden-Württemberg. (gb mit dpa)