Florian Silbereisen gerät ins Schwärmen – es kommt völlig überraschend

Das ist Florian Silbereisen
Beschreibung anzeigen

Seine Fans warten schon gebannt auf den kommenden Samstag. Dann nämlich steht Florian Silbereisen im Rahmen seiner Show „Silbereisen gratuliert, das große Schlagerjubiläum“ auf der ARD-Bühne. Und wie der Name der Sendung schon verrät, dreht sich alles um das Thema Jubiläum.

Erste Eindrücke von den Proben gibt es jetzt schon zu sehen. Und mittendrin: Schlagerstar Florian Silbereisen, der von einer ganz bestimmten Person schwärmt.

Florian Silbereisen: Ausgerechnet bei IHM gerät er ins Schwärmen

Nicht etwa von Album-Partner Thomas Anders, wie man jetzt denken könnte. Mit ihm hat der „Traumschiff“-Kapitän schließlich eine gemeinsame CD eingesungen und bringt darüber hinaus jetzt auch noch eine Winter-Edition raus. Nein, es ist Mallorca-Star Jürgen Drews. Der selbst ernannte „König von Mallorca“ feierte im April dieses Jahres seinen 75. Geburtstag, wird deswegen am Samstag in Florian Silbereisens Show geehrt.

------------

Das ist Schlagerstar Florian Silbereisen:

  • Florian Silbereisen wurde am 4. August 1981 in Tiefenbach bei Passau geboren
  • Durch einen Auftritt bei Carmen Nebel gelang dem Musiker 1999 der Durchbruch
  • Seit Februar 2004 moderiert er die „Feste der Volksmusik“ im Ersten
  • Zwei Jahre später gab er sein Schauspieldebüt im ARD-Film „König der Herzen“ sowie sein Musical-Debüt in „Elisabeth“
  • Von 2008 bis 2018 waren er und Sängerin Helene Fischer das Traumpaar der Schlagerszene
  • Am 24. Oktober steht er in der ARD-Show „Silbereisen gratuliert, das große Schlagerjubiläum“ auf der Bühne

------------

Für Florian Silbereisen keine schwere Entscheidung, seinen Musiker-Kollegen mit ins ARD-Boot zu holen. „Jürgen ist einfach eine Kultfigur mittlerweile. Ein ganz liebenswürdiger Kerl, ein lieber Freund, mit dem man sehr viel Spaß haben kann. Aber auch durchaus sehr tiefsinnige Gespräche führen“, schwärmt der 39-Jährige im Interview bei „Brisant“ von Jürgen Drews.

Zum Schlagerjubiläum wird Jürgen Drews mit einigen anderen Stars auf der Bühne singen. „Ich habe mich wirklich gewundert, ich habe mir ja eine Liste zusammengestellt, wen ich mir so wünschen könnte und wünschen würde und sie haben alle sofort zugesagt“, so der Ballermann-Sänger.

------------

Mehr zu Florian Silbereisen:

Florian Silbereisen in der ARD: Als es um Helene Fischer geht, versagen ihm die Nerven

Florian Silbereisen verblüfft mit DIESEN Worten – er ist nicht allein

Florian Silbereisen: Schlagerkollege mit tollen News – „Ihr könnt euch wieder auf etwas Neues freuen“

------------

Und wer es bis zur Show von Florian Silbereisen am 24. Oktober nicht mehr erwarten kann, dem sei nur so viel schon mal verraten: Neben den Schlagerstars wird es auch eine riesige Torte auf der Bühne geben…