Lidl: So fies zieht der Discounter über Konkurrent Aldi her – „sehr beängstigend“

Lidl lässt kein gutes Haar an Aldi.
Lidl lässt kein gutes Haar an Aldi.
Foto: imago images / Schöning / Waldmüller (Montage: DER WESTEN)

Lidl und Aldi sind nicht gerade die besten Freunde, das weiß jeder. Die beiden Discounter-Ketten sind seit Jahrzehnten scharfe Konkurrenten. Auch gibt es gelegentlich mal ein paar Spitzen gegen den anderen. Nun zieht Lidl aber sehr fies über Aldi her.

Bist du Lidl- oder Aldi-Einkäufer? Viele wollen sich gar nicht entscheiden. Bei dem einem ist die Gemüse-Auswahl besser, bei dem anderen schmeckt das Brot besser. Auch beim Umsatz liegen Lidl und Aldi Süd mit 59 zu 56 Milliarden nicht weit auseinander.

Doch der Angriff, den Lidl jetzt startete, ging gegen Aldi Nord.

Lidl macht sich über Aldi lustig

Denn der Discounter postete auf Instagram ein Foto mit den Sätzen: „Das toppt einfach jedes Kostüm, findest du nicht auch? Aber Spaß beiseite, Halloween steht vor der Tür und du steckst wahrscheinlich mitten in den Vorbereitungen.“

Auf dem Bild zu sehen: Eine herkömmliche Aldi-Plastiktüte in weiß-blau. Darüber der fiese Spruch: „Das Gruseligste an Halloween.“

Hier kannst du das Foto auf Instagram sehen.

Das hat gesessen! Finden auch einige Instagram-Nutzer. Einer schreibt: „Unangebracht“. Ein weiterer Kommentar: „Lustig, aber echt hart.“

---------------

Weitere Lidl-News:

Lidl weitet Käse-Rückruf aus – Achtung, schmeiß' DIESE Sorte sofort weg!

Lidl: Discounter-Kundin staunt nicht schlecht – plötzlich steht ER in der Filiale

Lidl: Mann beobachtet Kunden im Discounter – dann platzt ihm der Kragen „Asozial“

---------------

Doch die meisten feiern den Lidl-Post und machen sich ebenfalls über Aldi lustig.

Hier einige Kommentare:

  • „Aldi wieder mal hopps genommen.“
  • „Die Tüte ist ja auch gruselig.“
  • „Sry, aber einfach zu geil.“
  • „Fand ich schon immer sehr beängstigend.“
  • „Aldi ist halt echt gruselig.“
  • „Made my day.“

+++ Lidl bietet neues Produkt an – und schießt sich damit ein Eigentor +++

Sollte an Halloween jemand als Aldi-Tüte verkleidet rumlaufen, dürfte klar sein: Es ist ein Lidl-Mitarbeiter. Doch vielleicht holt Aldi noch zum Gegenschlag aus. Wir dürfen gespannt sein… (ldi)