Upps! Dieses Detail haben die Grafikdesigner von McDonald's offenbar übersehen.
Beim Blick auf ein Werbebild des Fast-Food-Riesen ist einigen Kunden eine kleine Ungereimtheit aufgefallen. Und dabei geht es gar nicht um das Produkt, das McDonald's eigentlich bewerben wollte.
McDonald's postet Werbebild – ein Detail verwirrt die Kunden
„Es gibt nur zwei Arten von Menschen“, schreibt McDonald's – und meint damit die Fritten-Fans unter ihren Kunden. Offenbar ist sich McDonald's sicher: Entweder man steht auf die gekringelten „Curly Fries“, oder man ist im klassischen Pommes-Team. Die beiden Formen der Kartoffelnsacks werden dabei im Hintergrund in den Schneespuren eines Ski-Fahrers widergespiegelt.
Doch egal ob gekringelte oder normale Pommes – es ist etwas ganz anderes, was einigen Kunden direkt ins Auge springt, denn bei dem besagten Ski-Fahrer haben die Designer offenbar nicht alle Naturgesetze im Hinterkopf gehabt.
--------------------------------------------
Das ist McDonald's:
- Gegründet am 15. Mai 1940, Sitz in Oak Brook (Illinois, USA)
- umsatzstärkster Fast-Food-Konzern der Welt
- 2019 betrug der Umsatz 21 Milliarden US-Dollar
- Restaurants gibt es in 120 Ländern, der Großteil der rund 36.000 Standorte wird von Franchise-Unternehmern betrieben
- weltweit rund 205.000 Mitarbeiter
--------------------------------------------
Denn in beiden Bildern ist der Ski-Fahrer Richtung Berggipfel unterwegs, anstatt die Piste hinabzurasen. Während die rechte Bildhälfte noch als geradliniger Ski-Lauf durchgewunken werden kann, wirkt der kurvige Slalom links bergauf eher wie ein Ding der Unmöglichkeit.
Bergauf Ski fahren? McDonald's-Kunden lachen über Werbepanne
Auch die Kunden können darüber nur den Kopf schütteln. Aber immerhin nehmen sie die Sache mit Humor:
- Seit wann kann man denn bergauf Skifahren und dabei so schöne Schwünge machen?
- Zwei Arten von Menschen ... Ich würde ja sagen, da fehlt noch eine Art. Wie hier zu sehen: Menschen die den Berg hochfahren auf Skiern.
- Wie kann man Berg auf kurven? Da muss ich im Skikurs was verpasst haben
--------------------------------------------
Mehr Themen zu McDonald's:
McDonald's: Mann gönnt sich Burger – als er die Packung öffnet, erwartet ihn eine böse Überraschung
McDonald's: „Ist das die neue Version des Big Mac?“ Kundin erlebt böse Überraschung
McDonald's verkündet große Neuerung – Reaktion der Kunden ist eindeutig
--------------------------------------------
Trotz des Fehlers hat McDonald's mit der Werbung sein Ziel erreicht: Aufmerksamkeit bei möglichst vielen potentiellen Kunden generieren. Der Post erhielt auf Facebook fast 5.000 Reaktionen und rund 300 Kommentare. (at)