„DSDS“: Dieter Bohlen mit klaren Worten – „Die denken doch, wir sind bekloppt“

Das machen die DSDS-Gewinner heute
Beschreibung anzeigen

An dieser Stelle brauchte es die klaren Worte von „DSDS“-Jurypräsident Dieter Bohlen. Dienstag war es dann soweit. Folge 3 von „Deutschland sucht den Superstar“ 2021 (DSDS) flimmerte über die Fernsehbildschirme. Es war die zweite Folge nach dem endgültigen Zerwürfnis zwischen Michael Wendler und „DSDS“, das sogar zum Herausschneiden des einstigen Schlagersängers aus der Musik-Show von RTL führte.

Doch das „DSDS“-Schiff scheint auch ohne Michael Wendler auf Kurs zu sein. Oder etwa doch nicht? So warf die Vorschau zur neuen Folge „DSDS“ Fragen auf, ob in der Casting-Show wirklich alles mit rechten Dingen zugeht.

„DSDS“: Dieter Bohlen völlig verwirrt – plötzlich wendet das Schiff

Denn plötzlich sieht man Dieter Bohlen verwirrt aufs Wasser des Rheins schauen. Das Schiff, auf dem die „DSDS“-Jury sitzt, scheint sich zu drehen. „Der hat sich verfahren“, ruft Bohlen überrascht.

----------------------------

Das ist DSDS:

  • DSDS („Deutschland sucht den Superstar“) ist eine deutsche Castingshow
  • Die TV-Show basiert auf dem britischen Vorgänger „Pop Idol“
  • DSDS wurde erstmals am 9. November 2002 ausgestrahlt
  • Die Castingshow läuft bei RTL
  • Poptitan Dieter Bohlen sitzt seit Beginn in der Jury
  • Die Jury bei DSDS 2021 besteht aus Dieter Bohlen, Mike Singer und Maite Kelly

-----------------------------

Um dann noch überraschter zu fragen: „Mensch, wie kann man sich auf dem Rhein verfahren? Ich verstehe das nicht!“ Und wirklich, das Schiff wendet mitten auf dem Rhein.

„DSDS“-Juror Dieter Bohlen: Hat er das Manöver gut überstanden?

Bohlen: „Wir sind an der Scheiß-Kreuzung vorbeigefahren. Der Zuschauer muss ja wissen, warum wir uns so drehen.“ Doch dann redet der Jury-Präsident Klartext: „Die denken doch, wir sind bekloppt. Dieses Rotieren, da wird mir völlig schwindelig von. Ich komme mir vor wie auf einem Karussel.“

----------------------

Mehr zu DSDS:

---------------------

Zum Glück scheint Dieter Bohlen das Wendemanöver gut überstanden zu haben. Zumindest lässt das das neueste Instagram-Video des Poptitanen erahnen. Dort lässt er sich nämlich freudestrahlend in Badehose auf den Malediven filmen.

--------------------------------------

Das ist Dieter Bohlen:

  • Dieter Günter Bohlen wurde am 7. Februar 1954 in Berne geboren
  • Er arbeitet als Musiker, Produzent, Moderator und Entertainer
  • Bekannt wurde Dieter Bohlen in den 80er-Jahren als Mitglied von „Modern Talking“
  • Der Musiker ist Jury-Mitglied bei den RTL-Shows „Das Supertalent“ und „Deutschland sucht den Superstar“
  • Seit Herbst 2006 ist er mit Fatma Carina Walz liiert, mit der er eine Tochter und einen Sohn hat

--------------------------------------

Wendler macht RTL Vorwürfe

Michael Wendler und „DSDS“: Was als spannendes Experiment begann, entpuppte sich als Albtraum. Was der Wendler RTL nun vorwirft, liest du hier.

Doch auch die neue Staffel des „Dschungelcamp“ ist vor Skandalen nicht gefeit. Wer schon vor der Show gehen musste, liest du hier.