Goodbye Deutschland: DAS macht Andreas Robens stinksauer – „Überflüssige Sche**e“

Mallorca: Das sind die Hotspots der beliebten Ferieninsel
Beschreibung anzeigen

Man sieht „Goodbye Deutschland“-Star Andreas Robens an, wie ihn dieses Thema nervt. Auf Instagram teilte der Mallorca-Auswanderer und Ehemann von Caro Robens ein Bild, dass ihn mit der Plastikverpackung eines Bierträgers zeigt.

Demonstrativ hält der „Goodbye Deutschland“-Star den Plastikmüll in die Kamera. Neben das Instagram-Bild schreibt Andreas Robens seine Gedanken zu dem Plastikmüll, der nicht nur das Meer und die Strände Mallorcas verseucht.

„Goodbye Deutschland“: Andreas Robens macht sich für den Umweltschutz stark

„Die Balearen haben es begriffen und schaffen diese überflüssige Scheiße dieses Jahr noch ab. Es darf kein unnötiges, nicht recyclbares Plastik mehr verwendet werden“, so Andreas Robens. Es wirkt wie ein Sieg für den 53-jährigen Muskelprotz.

----------------------------

Das ist „Goodbye Deutschland“:

  • „Goodbye Deutschland! Die Auswanderer“ ist eine Doku-Soap, die Menschen bei ihrer Auswanderung ins Ausland begleitet
  • Die Sendung wird seit dem 15. August 2006 bei VOX ausgestrahlt
  • Die „Goodbye Deutschland“-Kameras begleiten Deutsche, die entweder planen auszuwandern oder bereits seit Jahren im Ausland leben
  • Berühmte „Goodbye Deutschland“-Auswanderer sind unter anderem Daniela Katzenberger, Danni Büchner, Jens Büchner, Konny Reimann oder Chris Töpperwien

----------------------------

Schließlich lebt und arbeitet auch er auf Mallorca und will nicht ständig Müll um sich herum haben. Tatsächlich ist ab Juli 2021 Einwegplastik nicht nur auf den Balearen, sondern EU-weit verboten. Auf den Balearen soll diese Regelung nur noch früher in Kraft treten.

„Goodbye Deutschland“: Harte Regeln auf Mallorca

Bereits ab dem 20. März dürfen Einwegplastikprodukte nicht mehr im Gebrauch sein. Hotels und Restaurants dürfen dann beispielsweise auch keine Einweg-Trinkflaschen mehr verkaufen. In Supermärkten fallen dann auch so Produkte wie nicht recycelbare Kaffeekapseln oder Einwegrasierer komplett weg.

---------------------------

Mehr zu „Goodbye Deutschland“:

„Goodbye Deutschland“ (Vox): Liebes-Geständnis von Danni Büchner! Auswanderin mit ehrlichen Worten

„Goodbye Deutschland“ (Vox): Schwerkrankes Paar wandert in die Türkei aus – gleich zu Beginn wird es dramatisch für Auswanderer

--------------------------

Nicht die einzige gute Nachricht für die „Goodbye Deutschland“-Auswanderer. So heirateten die Robens' zuletzt zum zweiten Mal. Und die Zuschauer bekamen so einiges zu sehen.