Aldi: Kassierer zu schnell? Kunde zeigt grandiosen Trick! DAS solltest du unbedingt ausprobieren

Warum Aldi in Österreich Hofer heißt

Aldi Süd expandierte 1968 zum ersten Mal ins Ausland. In Österreich heißen die Filialen des Unternehmens Hofer.

Beschreibung anzeigen

Du kennst es sicher auch: Man steht an der Kasse von Aldi und kommt mit dem Einpacken gar nicht mehr hinterher. Kein Wunder, die Kassierer beim Discounter sind unfassbar schnell. Aldi-Kunden können an der Kasse deshalb schon mal ganz schön ins Schwitzen geraten.

Denn Nicht jeder Kunde kommt dabei mit dem Einpacken hinterher. Ein TikTok-Nutzer hat jetzt jedoch ein Video gepostet, das für Kunden revolutionär sein könnte.

Aldi: Diesen grandiosen Trick solltest du mal ausprobieren

Sein Trick klingt so simpel wie genial: Er verteilt seine Waren einfach so weiträumig wie möglich auf dem Band – und verlangsamt damit das Tempo, indem die Kassierer die Waren über den Scanner ziehen können.

---------------------

Das ist Aldi:

  • Aldi Nord und Aldi Süd sind zwei separate Unternehmensgruppen
  • Aldi steht für Albrecht-Discount: In 1913 machte sich Karl Albrecht in Essen als Brothändler selbstständig
  • In 1962 wurde der Familienbetrieb zu einem reinen Discounter umfunktioniert und hat den heutigen Namen „Aldi“ gekriegt
  • Die Trennung in Nord und Süd erfolgte in 1961
  • Mittlerweile zählt Aldi zu den zehn größten Einzelhandelsgruppen weltweit

---------------------

„Top-Tipp“, schreibt er dazu. „Breite deine Einkäufe aus. Das gibt dir Zeit, sie einzupacken, und die Kassierer bewerfen dich nicht mehr damit.“

+++ Aldi: Kundin kauft Berliner beim Discounter – als sie reinbeißt, wird sie bitter enttäuscht +++

Bereits 90.000 Mal wurde das Video auf TikTok geteilt. Der einfache und praktische Vorschlag kommt bei bei vielen gut an.

Kunden begeistert – und sogar ein Kassierer meldet sich zu Wort

„Das muss ich machen. Aldi-Kassierer sind viel zu schnell“, schreibt ein Kunde. Ein anderer lobt den Tipp sogar in höchsten Tönen: „Das ist der beste Life-Hack, den ich je gesehen habe.“

-----------------

Mehr zum Thema Aldi:

Aldi: Zeugen machen nachts eklige Entdeckung vor Filiale – dieses Foto ist einfach nur widerlich

Aldi und Lidl liefern sich irre Preisschlacht – dahinter steckt diese Strategie der Discounter

Aldi will Preis für beliebtes Produkt senken – das hat sofort enorme Konsequenzen

-----------------

Doch wie der britische „Mirror“ berichtet, schleicht sich offenbar ein Aldi-Kassierer mit in die Kommentare. Der mutmaßliche Angestellte gibt sich kämpferisch: „Leute glauben wirklich, das funktioniert. Wir scannen einfach schneller.“

+++ Aldi: Kunde kauft Filets, doch DIESER Anblick überrascht ihn – „Wir haben wohl sehr unterschiedliche Vorstellungen“ +++

Vor Kurzem hatte ein Aldi-Kunde auch einen Tipp, was du machen kannst, wenn du keine Münze für den Einkaufswagen dabei hast - doch davor warnte der Discounter! (at)