Dschungelcamp: Kandidat packt aus – DAS bekommst du nicht im TV zu sehen

Dschungelcamp: Die Gewinner und was sie heute machen

Die RTL-Reality-Show „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ erfreut sich großer Beliebtheit. Es gibt bereits 14 Staffeln des sogenannten „Dschungelcamps“. Aus ihnen sind 14 Dschungelköniginnen und Dschungelkönige hervorgegangen. Wir stellen Dir die bekanntesten Sieger aller Staffeln vor und verraten, was aus ihnen geworden ist.

Beschreibung anzeigen

„Dschungelshow“ statt „Dschungelcamp“ heißt es bekanntlich in diesem Jahr bei RTL.

Statt in den australischen Dschungel ziehen Promis diesmal in Tiny Houses in Hürth.

„Dschungelcamp“ auf RTL: Das machen Kandidaten vor dem Halbfinale

Immer drei Kandidaten ziehen in ein Haus, bevor dann in Woche zwei das Halbfinale ansteht. „Prince Charming“-Kandidat Lars Tönsfeuerborn ist schon weiter - und hat jetzt spannende Einblicke ins „Dschungelcamp“ gewährt.

Denn die Zeit bis zum Halbfinale wird von RTL nicht thematisiert. Doch von vorsorglicher Quarantäne nahe der TV-Studios in Hürth kann keine Rede sein.

-----------

Mehr zum „Dschungelcamp“:

-----------

Auszeit zu Hause

RTL gewährt ihren Kandidaten offenbar eine gewisse Narrenfreiheit. Lars hat angekündigt, die Zeit zu Hause in Düsseldorf zu verbringen und einfach nichts tun zu wollen.

Lydia Kelovitz feiert mit DSDS-Finalistin Paulina Wagner erstmal den Einzug ins Halbfinale - und stößt in einem Kölner Hotel an.

---------------------

Das ist das Dschungelcamp:

  • ist eine auf RTL ausgestrahlte Reality-Show
  • die Erstausstrahlung fand am 9. Januar 2004 statt
  • wird von Sonja Zietlow und Daniel Hartwich moderiert
  • Prince Damien ist noch amtierender Dschungelkönig, er gewann die Krone im vergangenen Jahr
  • wird in diesem Jahr wegen der Pandemie in Hürth gedreht

--------------------

Das sagt RTL

Doch angesichts solcher Freiheiten bleibt das Risiko, dass die „Dschungelshow“ am Ende zum Superspreader-Event wird. RTL beruhigt - und erklärt gegenüber dem News-Portal Watson: „Alle Kandidaten werden vorab wieder auf Corona getestet.“

+++ Dschungelcamp: Ex-Bachelor Oliver Sanne über Sex bei RTL – „Ich bin ja auch kein Kind von Traurigkeit“ +++

Es hängt also ganz von den Kandidaten ab. Sie müssen verantwortungsvoll mit ihrer Auszeit umgehen, wenn die „Dschungelshow“ nicht zur Virusschleuder werden soll. (ms)