Rewe-Kunde ärgert sich, als er dieses Produkt sucht – „Leben ist schon schwierig genug“

Leuchtreklame eines Rewe-Supermarktes auf den Ringen in Köln.
Leuchtreklame eines Rewe-Supermarktes auf den Ringen in Köln.
Foto: IMAGO / Future Image

Das Leben ist für viele Menschen derzeit wirklich nicht leicht. Viele sind gestresst von den Corona-Strapazen des Alltags: Homeoffice, Social Distancing und das tägliche Maskentragen. Dabei finden viele einen Ausgleich durch das Konsumieren von süßen Köstlichkeiten – doch in dem Punkt wurde nun ein Rewe-Kunde herbe enttäuscht.

Denn Rewe hat anscheinend ein Lieblings-Produkt des Kunden aus dem Sortiment genommen.

Rewe-Kunde kann nicht glauben, dass es dieses Produkt nicht mehr gibt

Manche lieben Schokolade, andere Gummibändern, aber für diesen Rewe-Kunden war das Non plus ultra die Milchmandelcreme der Rewe-Eigenmarke „Beste Wahl“.

----------------------

Das ist Rewe:

  • Rewe wurde 1927 in Köln gegründet
  • Damals schlossen sich 17 Einkaufsgenossenschaften zusammen
  • Der Name leitet sich von „Revisionsverband der Westkauf-Genossenschaften" ab
  • Es gibt rund 3.300 Rewe-Filialen (Stand 2020)

----------------------

Dabei fällt ihm bei einem Einkauf auf, dass er diese süße Sünde nicht mehr auffinden kann:

+++ Lidl: Explosion in Zentrale! Drei Mitarbeiter verletzt +++

„Warum kann ich das nicht mehr finden? Bitte nicht sagen, dass es nicht mehr existiert, das Leben ist schon schwer genug“, schreibt der Kunde auf der Facebook-Seite von Rewe.

Rewe selbst versucht die Situation aufzuklären und empfiehlt ihm im Rewe-Markt vor Ort nochmal nach zu fragen: „Hast du schon einmal die Mitarbeiter vor Ort gefragt, ob die Creme bestellbar ist? Sie haben eine bessere Einsicht ins Sortiment im Markt.“

Das bestätigt der Kunde sogar und muss auch zugeben, dass er nicht mal online Glück bei der Suche hatte. Der letzte Versuch von Rewe, dem Kunden bei der ganzen Sachen doch noch behilflich zu sein, ist einanderer Vorschlag: „Vielleicht ist ja die Rewe „Feine Welt Mandelcreme“ eine Alternative für dich?“

--------------------

Weitere Artikel zu Rewe:

--------------------

Doch das hilft alles nichts. Der Rewe-Kunde muss passen: „Danke für die Empfehlung, aber leider schmeckt die ganz anders. Trotzdem danke für die Hilfe.“ (pag)

+++ Netto, Rewe und Edeka: Rückruf! DIESEs Tiefkühlprodukt solltest du auf gar keinen Fall essen +++