Aldi: Kassierer zu schnell? SO bremst du selbst sie richtig aus!

Deshalb gibt es den Aldi-Äquator

Deshalb gibt es den Aldi-Äquator
Beschreibung anzeigen

Poah, da muss man sich schon mal beim Aldi sputen...

Wer hat sich das nicht mal beim Aldi-Einkauf gefragt? Wenn die Kassierer mit geübten Händen die Waren über den Scanner nur so fliegen lassen, kommt man schnell ins Hintertreffen. Das Einpacken in den Einkaufswagen kann dann selbst schon mal länger dauern, zu schnell wächst die abgescannte Aldi-Ware am Kassenband an.

Oft muss dann sogar der Kassierer noch warten, bis der Kunde so weit ist, dass er zahlen kann. Und nicht selten ist das dann einem selbst peinlich. Doch jetzt gibt es einen genialen Trick – SO werden selbst die flotten Aldi-Kassierer ausgebremst!

Aldi: Trick bremst schnelle Kassierer aus

Die Kassierer arbeiten deshalb so schnell, um möglichst viele Kunden in möglichst kurzer Zeit abzufertigen. Das soll die Wartezeit für die Kunden selbst verringern.

Den Kassierer darum zu bitten, langsamer zu arbeiten, ist deshalb wohl eher keine Lösung. Aber es kann helfen, die Produkte so auf das Kassenband zu legen, dass zwischen mehreren Produkten jeweils ein gewisser Abstand besteht. Diesen „Lifehack“ hat ein Mann nun in einem Video auf TikTok mitgeteilt.

---------------------------------

Das ist Aldi:

  • Aldi Nord und Aldi Süd sind zwei separate Unternehmensgruppen
  • Aldi steht für Albrecht-Discount: In 1913 machte sich Karl Albrecht in Essen als Brothändler selbstständig
  • In 1962 wurde der Familienbetrieb zu einem reinen Discounter umfunktioniert und hat den heutigen Namen „Aldi“ gekriegt
  • Die Trennung in Nord und Süd erfolgte in 1961
  • Mittlerweile zählt Aldi zu den zehn größten Einzelhandelsgruppen weltweit

---------------------------------

So können die Kassierer immer nur die Produkte eines jeweiligen Haufens scannen und müssen dann warten, bis der nächste Produkthaufen auf dem Kassenband vorne an der Kasse angekommen ist.

Für den Kunden bleibt damit genug Zeit, in Ruhe seine eingescannten Produkte wieder in den Einkaufswagen zu räumen.

---------------------------------

Mehr News zu Aldi:

Aldi: Kundin völlig hin und weg – weil sie DAS haben will

Aldi-Kundin entsetzt, als sie dieses Schild entdeckt – „Wird das hier jetzt ein Marathonlauf?“

Aldi will sich für den Ernstfall rüsten – das ist der Plan

---------------------------------

Aldi-Trick: Video begeistert Netz

In der Tat klingt es nach einer einfachen Lösung, um den schnellen Aldi-Kassierern entgegenzuwirken. Das Video erhielt deshalb bereits mehr als 30.000 Likes.

+++ Aldi: Kundin entdeckt witziges Angebot und stellt nur DIESE Frage +++

Ob sich die Kassierer jedoch gerne bei ihrer Arbeit aufhalten lassen? Vermutlich wohl eher nicht...